Frage von Farloveproblems, 53

FERNBEZIEHUNGSKUMMER-IST ES AUS?

Hey leute, bin seit anfang oktober mit meiner freundin zusammen die 500km entfernt von mir wohnt. Nur zurzeit in den letzten 3 Wochen hatten wir größere Auseinandersetzungen.. Ich war zu Eifersüchtig, hab ihr kaum Vertraut, hab sie nur bedrückt.. Sie hat mir am anfang 1 Woche nix geschrieben ausser das sie keine Nerven für sowas hätte, zu viel stress im Alltag, Schule, Ausbildung, Prüfungen, Fahrschule,Familie etc. Sie wollte eine Pause. Da hab ich ein Überraschungsbesuch gemacht und alles war wieder ok. 2 Tage nachdem ich zurück gefahren bin hab ich ihr mit einem riesen Text nach ihrem Geheimnis gefragt was sie erst nachdem wir geheiratet haben erzählen wollte. Sie meinte dass ist schon nix schlimmes wofür ich sie verlassen würde, dann hab ich ihr 2 Wochen nichts geschrieben. Vor paar tagen meinte ich ihr; ich denke es ist aus, war wieder völlig grob und der meinung sie betrügt mich.. Gestern noch hab ich am Anfang versucht mit ihr in eine Konversation zu kommen und es irgendwie grade zu biegen; danach bin ich völlig durch gedreht und hab sie mit allem beschuldigt was ich denke und in so einer art als wär sie das dreckigste.. Ich meinte ihr trotzdem immer ich würde alles für dich tuhen, habe ich auch und dennoch meint sie Sie ist es nicht wert, mit ironischer selbstbeschuldigung auf das was ich sie beschuldigt hab. Ganz zum Schluss hab ich sie gefragt wann sie aufgehört hat mich zu lieben.. Und sie antwortete mit "Nie".. Heute habe ich alles bereut und versucht mich zu entschuldigen indem ich die ganze schuld aufmich genommen habe und mich selber klein dargestellt habe weil ich angst habe sie komplett zu verlieren! Ich will sie nicht verlieren ich liebe sie mehr als mich selber.. Bitte leute hilft mir ich bin Krass ratlos, ich würde alles tuhen was in meiner macht steht.. Wir beide sind 17 und wollten später mal nach der Schule dies das Heiraten.. Ich bin auf kein Opfer Jugendlicher der nicht mal weiss was liebe heisst nur mal so hahah Sie ist alles für mich.. Bitte nur ernstgemeinte Antworten auf meib Roman. Ich mache alles um sie zurück zu gewinnen

Antwort
von Zyares, 23

In einer Fernbeziehung steht Vertrauen und Kommunikation ganz im Vordergrund, von daher...Bekomme deine Eifersucht und verbale Aggressivität in den Griff, sonst besitzt du nichtmal annähernd die Grundlage um eine solche Beziehung zu führen.

Was du jetzt machen solltest: Treffe dich mit ihr und rede ruhig mit ihr über alles. Wenn die Unterhaltung schwer wird, mach keinen Rückzieher (keiner von euch). Setzt euch solange zusammen, bis wirklich alles geklärt ist (keine offenen Themen mehr)!
Ich habe mich noch nie in einem Streit schlafen gelegt (was mehrere Gründe hat) und habe teilweise schonmal die Nacht mit meiner Freundin durchgemacht nur, damit wir uns aussprechen können.

Bei euch scheint aber vieles schief zu laufen und das nicht nur bei dir. "Hab Stress wegen Schule/Familie/etc." und deshalb Tage lang keinen Kontakt? Etwas Zeit kann man jeden Tag finden, da braucht mir keiner was anderes zu erzählen und als ihr Freund solltest genau du der Jenige sein
, an den sie sich bei Problemen wendet.

Meine Freundin und ich führen seit 2 Jahren eine Fernbeziehung über 9000km. Wir reden jeden Tag, vertrauen uns bedingungslos und haben nie einen Streit, der nicht am selben Tag noch geklärt wird.
Ihr solltet euch echt beide Mal etwas zusammenreißen und was für eure Beziehung tun. Das heißt: Kommunikation und Vertrauen aufbauen.

Kommentar von Farloveproblems ,

Ich habe es wirklich extremst übertrieben, aber das lag auch daran das sie an dich ein kalter Mensch ist, sie kann nicht so viel Wärme zeigen wie ich.. Und ich dachte immer weil sie auf mich scheisst.. Sie hat auch schon tragisches in der Familie erlebt, für sie ist das alles nicht so einfach. Sie wollte eigentlich nie ein Freund aber hat sich wirklich in mich Verliebt.. Jetzt hab ich grossen mist gebaut und wir sind glaube nicht mehr zusammen.. Ich muss das aufjedenfall schnellst möglich in den Griff bekommen weil ich sie wirklich liebe und sie leicht verletzbar ist, deswegen ist sie so ein verschlossener Mensch. Ich möchte dass entriegeln!

Antwort
von Ramboramon, 19

Schau das du es hinbekommst, wenn dein Herz ja sagt dann ist es vllt die Liebe deines Lebens. Aber solltest du merken das sie dir was vorspielt echt..  Dann zieh sofort die reißleine! ich habe die damals zu spät gezogen, und ging durch die Hölle. war auch Fernbeziehung.

Antwort
von Melinda1996, 24

Fernbedienungen sind schwer das weiß ich. Aber lass ihr zeit und setze sie nixht unter druck. Lass sie mal 5 Tage in ruhe und überlege dir wie du an der Beziehung für dich arbeiten kannst.

Leider wird es in einer Fernbeziehung nie leicht sein.

Antwort
von DreamerJessy, 26

Hey, also ich weiß nicht so wirklich irgendetwas stimmt bei der Geschichte nicht. Ich glaube ja das du da an jemanden gekommen bist der gerne mit den Gefühlen von anderen spielt. Auch ist möglich das sie einfach ein bisschen eingeschüchtert von deinen "ausbrüchen" ist. 

Antwort
von alleswierd, 22

Ich kann verstehen, dass du Angst hast das sie dich betrügt, aber du musst auch auf sie eingehen, sie respektieren und ihren nötigen Freiraum lassen. Versuch einfach ruhig zu bleiben, wenn sie Zeit für sich braucht. Durch deine starke Eifersucht und Paranoia könntest du sie irgendwann wirklich verlieren. Weder Mädchen noch Jungen stehen auf einen paranoiden Partner. 

Ich wünsche euch viel Glück. ;-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community