Frage von nikkossta, 34

Fernbeziehungs schweigetips?

Ich habe vor einem jahr ein mädchen kennengelernt. Wir haben uns auf anhieb gut verstanden und wurden schnell beste freunde. Wir haben uns alles erzählt und konntes dies auch stunden lang. Vor zwei monaten jedoch sind wir dann zusammen gekommen. Zu erst war alles gut und besser als vorher jedoch merke ich langsam, dass wir uns immer weniger unterhalten und andere sachen machen. Sie ist jetzt für die ganzen sommerferien in den USA und wir facetimen jeden tag nachts von ca 1 bis 4/5. Jedoch sitzen wir meistens nur da und haben das standard gespräch. Wie geht es dir? Was hast du gemacht? Etc... Es wird immer schwerer eine gute konversation zu halten, da wir alles übereinander wissen. Als wir dann heute wieder da saßen und uns anschwiegen, sprach ich sie, auf den rat meines besten freunden, darauf an. Sie legte dierekt auf und als ich sie wieder anrief war sie sichtlich generft, obwolh sie versuchte es nicht zu zeigen. Aber nicht so, dass ich sagen würde sie wäre richtig sauer oder so. Ich hatte sie vorher noch nie so erlebt. Nach einer halben stunde eines gescheiterten Versuchen, ein gespräch aufzubauen, habe ich beschlossen aufzulegen und schlafen zu gehen, da es ziemlich spät war. Ich sagte gute nach und ich liebe dich wie immer, welches sie wie immer ganz normal wiedergab. Ich bin zur zeit selber mit der ganzen sitouation hier überfordert. Die 6 wochen reichen schon, mich komplett aus dem konzept zu bringen, was sonst nichts schafft. Als ich mich dann jedoch später eintschuldigte, da ich einsah, etwas falsch gemacht zu haben, kam zunächst keine antwort und auf das gute nacht ich liebe dich mit die gewohnten herzen kam ein gute nacht ohne weiteres zurück. Ich weiß nicht weiter, was ich machen soll und hoffe dass mir jemand hierbei helfen kann, da ich sie nicht verlieren will.

Antwort
von highlight2, 16

Des erste mal das ich facetimen höre😂
Redet halt darüber was, wo, wann ihr gerne was machen wollen würdet/machen werdet, was ihr alles zusammen machen wollt, wie eure Zukunftspläne aussehen (klar ihr brecht irgendwann aber trotzdem zur Unterhaltung )

Antwort
von Francesco1996, 14

Hallo,

das du nicht immer diese besonderen liebesgesülze Gespräche haben wirst, ist normal. Irgendwann geht einem der Sauerstoff (Gesprächsstoff) aus. Wenn da aber nichts weiter ist, solltest du wie ein Mann dazu stehen und deine Freundin unterhalten. Gerade eben, weil dir auch dadurch langweilig wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten