Frage von maus1415, 180

Fernbeziehung zusammen ziehen?

Mein Freund (32) und Ich (17) sind jetzt schon ein Halbes Jahr zusammen und alles ist einfach perfekt. Außer das uns 600 Kilometer trennen:( Er würde ja zu mir ziehen aber er hat in Berlin ein Kind. Ich habe bald meinen Hauptschulabschluss und würde dann gerne eine Ausbildung beginnen. Ich wäre bereit zu ihm zu ziehen aber meinte Eltern erlauben es nicht wirklich. Aber es fällt mir langsam sehr schwer ihn so selten zu sehen (alle 1- 2 Monate) für 3-5 Tage :( Welche Lösung würdet ihr finden? Habt ihr Vllt Tipps? Danke im Voraus LG:)

Antwort
von Hichigo97, 63

Oh Mann , ihr könnt die Situation doch grad nicht ändern, oder ? ^^
Also hört auf rumzuklugscheißen.
Jetzt gebe ich aber meinen Senf auch dazu. Ich selbst bin 19 und gerade dabei, einen 28 jährigen Mann kennenzulernen, der ungefähr genau dieselbe Entfernung hat wie bei dir.
Ich kann dir n paar Dinge sagen, über die du nachdenken solltest.
Der Mann ist 32 Jahre alt, er hat also schon ein festes Einkommen und steht mit beiden Beinen im Leben. Er hat ein Kind mit einer anderen Frau, was jetzt nicht schlimm ist.
Aber zum Alter zurück . Wir alle entwickeln uns mit der Zeit und verändern uns auch .
Dieser Mann wird die wahrscheinlich nicht gerade gut tun in dem Sinne, weil er eben schon arbeitet und einfach Erwartungen irgendwann an dich hat, die du nicht erfüllen könntest ( beispielsweise ein Kind oder so, wobei du ja nicht einmal eine Ausbildung angefangen hast )
Zu dir :
Du bist gerade 17 und ich bin mir 100% sicher, dass du dich auch noch verändern wirst, andere Sichtweisen, anderes Verhalten, was auch immer und das nicht nur innerhalb eines Jahres. Du gehst einen ganzen Entwicklungsprozess durch und dieser Prozess könnte dir genommen werden.
Du wirst in 1 Jahr nicht mehr die sein, die du dann davor warst.
Ich halte dich für n reifes Mädel, sonst hätte er sich vermutlich garnicht erst kennenlernen wollen, aber bedenke bitte auch, dass er dir deine Zeit als Jugendliche nehmen könnte.
Also mach erstmal eine Ausbildung, so hast du selbst etwas, womit du dann Geld verdienen kannst .
Liebe Grüße :)

Antwort
von sapolka, 58

Hört doch auf Leute!!!!
Alter spielt keine Rolle okay.
Wie viele Jungs 15 oder 16 wollen Frauen die 30-35 sind???? Oder Mädchen mit 16-17 wollen ältere Männer weil die Geld haben!!!
Und das was die beiden haben ist Liebe das kennt ihr ja anscheinend nicht!!!!
Nur zu dir Maus1415
Es ist nicht so lange wie ihr zusammen seit vielleicht lässt ihr euch noch zeit. Du bist noch 17 mach erst dein Berufserfahrung.
Dann kannst ja immer noch zu ihm ziehen oder mit ihm zusammen. Erst ist bissen älter er weiß schon viel mehr von leben er hat ja auch einen kind du musst erst mal den kind kennen lernen. Lass euch alles langsam eingehen. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück

Kommentar von sapolka ,

Trotz das alles vergesse deine Familie nicht und deine Freunde :)

Antwort
von JZG22061954, 8

Du bist mit deinem Freund ein halbes Jahr zusammen und alles ist perfekt, außer dass euch halt ca. 600 Km voneinander trennen und das macht es sicherlich nicht gerade einfacher. Du hast aber andererseits auch noch nicht mitbekommen, wie es ist mit dem Mann und seinem Kind zusammen zu leben und dir diverse Pflichten aufzuhalsen welche dir derzeit noch erspart blieben. Du wärst also ganz gut beraten dir in Anbetracht deiner Pläne hinsichtlich der Ausbildung, alles noch mal gründlich zu überlegen bevor Du dich auf etwas einlassen würdest, was dich möglicherweise überfordern würde.

Antwort
von emistern, 71

Naja Alter ist ja bekannt ich nur eine Zahl und ich will auch gar nichts dagegen sagen es geht ja nicht darum, aber so lang du nicht 18 bist kann man da leider nichts machen außer du versuchst deine Eltern zu überreden.

Antwort
von Wuestenamazone, 26

Mach die Schule fertig und Ausbildung bei ihm oben. Wo du die Ausbildung machst ist doch egal

Antwort
von Sims123, 90

Alter😳 Wie habt ihr euch kennengelernt?? Für mich würde so eine Beziehung auf so einer Distanz keinen Sinn machen. 

Antwort
von KeinName2606, 47

Die Lösung wäre dir einen Freund  in deinem Alter und deiner Nähe zu suchen. Sorry, aber ihr werdet sowieso scheitern. Er ist dir geistig um einiges voraus (nicht als Beleidigung aufnehmen!) und hat auch noch ein Kind. Wahrscheinlich auch nen festen Job inkl. Einkommen.. und du? Du wohnst bei den Eltern. Wie soll eure Zukunft denn aussehen?

Antwort
von jiva87, 24

Das Alter spielt m. E. keine Rolle wenn beide eine ähnliche geistige Reife teilen. Mein Partner war 42 und ich 19 als wir uns kennenlerneten / zusammen kamen. Wir sind bis heute (fast 10 Jahre) glücklich vereint, auch mit Tochter seinerseits die sogar seit dem 14. Lebensjahr bei uns wohnt.

ABER:

Ein halbes Jahr ist nichts (!!!) um sich genug kennen zu lernen. Vorallem wenn man sich so selten sieht.

Also die Idee jetzt schon zusammen zu ziehen ist einfach nur dämlich, klar die Sehnsucht ist groß, aber auch diese solltest du genießen ;) Und ihr könnt euch doch jedes Wochenende treffen :)

Kommentar von maus1415 ,

Danke für die Antwort:) ist ja schön das es bei euch so toll klappt :) leider können wir uns nicht jedes Wochenende sehen da er teilweise an den Wochenenden arbeiten muss:/

Antwort
von Joschi2591, 50

Er ist wahrscheinlich in Berlin verheiratet oder zumindest liiert.

Und es ist auch nur deshalb "perfekt" mit Euch, weil Ihr Euch so selten seht.

Du würdest Dein blaues Wunder erleben, wenn Du plötzlich jeden Tag mit ihm zusammen und zu tun hättest.

Mach Deine Ausbildung, beende sie, und dann wirst Du sehen, ob Ihr überhaupt noch zusammen seid.

Eine Ausbildung kann Dir niemand mehr nehmen, einen Mann schon.

Und Männer laufen genug in der Weltgeschichte herum. Auch welche in Deinem Alter.

Antwort
von 1ueberfragter1, 89

Er ist doppelt so alt wie du. Das hat einfach keine Zukunft...

Kommentar von LittleParty ,

Denkst du?

Kommentar von 1ueberfragter1 ,

In ner Fernbeziehung mag das gehen. Wenn man in der Konstellation zusammenzieht gibt die junge Frau sich komplett auf. Er wird sie dann irgendwann wieder verlassen und sie hat keine Ausbildung, kein Selbstwertgefühl und wird zum Sozialfall..

Kommentar von ewolfe ,

Ausnahmen bestätigen die Regel...aber das Risiko besteht 

Kommentar von 1ueberfragter1 ,

Ein 32 jähriger, der sich eine 17 jährige Freundin sucht hat keinen Erfolg bei Frauen, ist sexuell frustriert und nimmt eine junge, leicht beeinflussbare, die er rumkriegt. Sobald die nächste für ihn die Beine breit macht ist er weg.

Kommentar von ewolfe ,

Muss doch aber nicht zwangsläufig so sein :) man muss ja nicht gleich alles Schwarz sehen ;) allerdings BESSER VORSICHT ALS NACHSICHT!!

Kommentar von 1ueberfragter1 ,

Träume und Illusionen hat sie sicher schon genug.. daher vertrete ich gerne mal den Schwarzmaler ;)

Kommentar von ewolfe ,

haha naja gut :D grundsätzlich sehe ich das ganze ja auch kritisch ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community