Frage von anna12saadati, 77

Fernbeziehung? Zu viel Streit?

Ich führe seit über einem Jahr eine fernbeziehung doch leider klappt das nicht mehr so gut..
Wir sehen uns alle drei bis vier Wochen und wenn wir uns sehen dann leider in einem Hotel da es viele Probleme mit den Eltern gibt
Für ein Treffen geben wir fast bis 200€ aus und auf Dauer ist das schwer. Da wir beide Schüler sind.
In der Zeit in der wir uns nicht sehen haben wir viel Streit auch beim Treffen streiten wir uns obwohl wir doch eigentlich die Zeit genießen sollten..
Was kann ich tun dass der Streit weniger wird und die Beziehung interessanter und vor allem was kann man unternehmen ?

Antwort
von Mignon2, 42

Vielleicht ist es an der Zeit, dass ihr beide versteht und begreift, dass ihr gar nicht zueinander paßt? Man kann eine Beziehung nicht krampfhaft aufrecht erhalten. Wenn ihr euch ständig streitet, ist es ein sicheres Zeichen dafür, dass die Beziehung beendet werden sollte.

Kommentar von anna12saadati ,

Hast du aufgehört Fahrrad fahren zu lernen nur weil du mal hingefallen bist und es am Anfang Schwierigkeiten gab?!

Kommentar von Mignon2 ,

Ich kann verstehen, dass man einer Beziehung nachhängt. Man sollte sich aber den Tatsachen nicht verschließen. In eurem Alter ist es normal, dass Beziehungen irgendwann beendet sind.

Kommentar von AiSalvatore ,

Wenn man sich ständig nur streitet und überhaupt keine Fortschritte sieht, dann kann man es nicht mit Fahrrad fahren vergleichen. Da sieht man ja wenigstens Fortschritte

Antwort
von FooBar1, 36

Mal dran gedacht dir was anderes zu suchen. Mir wäre das zu stressig immer zu streiten.

Kommentar von anna12saadati ,

Danke für deine Antwort aber wenn man etwas liebt dann gibt man nicht einfach auf und wie gesagt dass ich Schluss machen soll kann mir jeder sagen aber ich stelle hier diese Frage um Ratschläge zu bekommen

Kommentar von Mignon2 ,

ich stelle hier diese Frage um Ratschläge zu bekommen

Aus welchem anderen Grund stellst du die Frage? Ich kann verstehen, dass dir die Wahrheit unbehaglich ist. Du mußt aber deine rosarote Brille absetzen und zurück in die Realität finden.

Kommentar von FooBar1 ,

Das war mein Rat.

Antwort
von Hyperius, 35

200€ ist viel Geld, aber andere Möglichkeiten werdet ihr nicht haben, außer über WhatsApp zu schreiben.

Kommentar von anna12saadati ,

Danke für deine Antwort
Das machen wir schon aber er findet es oft zu viel und dann bekommen wir meist Streit. Ich möchte nicht zu sehr abhängig werden..

Antwort
von AiSalvatore, 27

Du willst weder lesen, dass es nicht funktioniert, noch weißt du selbst wie du an deiner Beziehung arbeiten sollst...Ich sehe da wenig Sinn.

Wir kennen eure Probleme nicht, wir wissen nicht was der Auslöser ist und ob es wirklich so ist wie du schreibst. Damit will ich dir nicht unterstellen, dass du lügst, aber oft nimmt man in der Situation Dinge anders wahr als sie sind. Also können wir auch nicht sagen woran du arbeiten kannst. Wieso arbeitet ihr nicht gemeinsam daran? Zu einer Beziehung gehören nunmal zwei Leute und wenn sich da nur eine Person bemüht bringt es nichts.

Kommentar von anna12saadati ,

Hmm:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten