tom34 am 03.11.2009 um 23:49 Uhr
führe im moment eine fernbeziehung 120km möchte sie mal besuchen aber wie? hab ne bahncard 25 trotzdem kostet es fast 20€ für hin und rückfahrt. gibt es eine günstigere alternative bei der bahn?
Mitfahrzentrale - guckst Du im Internet
Ich habe schon oft Leute mitgenommen. Und wenn sie eine gute Geschichte haben, kostet es manchmal auch noch weniger. (Na ja, würde ich mich nicht drauf verlassen. Aber als Studentin bin ich auch schon umsonst mitgenommen worden. Ich revanchiere mich manchmal bei anderen dafür.)

Ich glaube nicht, dass Du dabei billiger weg kommst: http://www.mitfahrzentrale.de/
Bei der Entfernung 20 Euro für die Hin- und Rückfahrt ist doch nicht teuer !!!
tom34 am 3. November 2009 23:53 ich weiß aber ich würde sie ja schon öfters besuchen wollen

dito - Mitfahrgelegenheit. Oder ihr teilt euch die Kosten einfach. Dann ist es für jeden von euch preiswert - immerhin habt ihr ja auch beide was vom Besuch des anderen!

20 € ist nu auch nicht die Welt,wenns nicht anders geht sparst dir das Geld zusammen(4 Schachteln Zigaretten weniger) :-)
Bist Du noch Schüler? Durch die Aneinanderreihung von Junior-Ticket, Fun-Ticket, Schoko-Ticket oder wie sie alle heißen, könntest Du - je nachdem WO genau Du hinfährst für ca. 30 Euro im Monat beliebig oft fahren. Wenn Du mal sagst, welche größere Stadt in der Nähe ist, kann ich Dir evtl. noch genauere Tipps geben.
tom34 am 3. November 2009 23:58 also ich wohne in aachen
Das hab ich schon in Deinem Profil gelesen. (Da hab ich auch mal gewohnt.) Aber wo Du hin fährst, was ist da in der Nähe??
tom34 am 4. November 2009 23:53 was meinst du damit? nächst größere stadt? solingen
Genau das. Dann brauchst Du je ein Fun-Ticket, damit kommst Du bis Düren. Ab Düren bis Solingen ein Junior-Ticket. Kosten im Monat jeweils ca. 15 Euro, im Abo sogar nur 12 Euro, und Du kannst so oft fahren, wie Du willst.

Selber mit spritsparendem Auto fahren...kostet mit Glück etwas weniger und du bist viel flexibler.
tom34 am 3. November 2009 23:59 das blöde ist dass ich kein führerschein hab^^ das wär natürlich die beste alternative
Draschomat am 4. November 2009 00:02 Achso sorry...dann werd endlich 18! :-P