Fernbeziehung und Alter gegen meine Beziehung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hab selbst auch eine Fernbeziehung mit deutlich höherem Altersunterschied.

Man hat die Probleme damit, die man sich macht.

Eine Fernbeziehung kann schnell zuende gehen. Man muss wissen auf was man sich einlässt, dass es schwer werden kann. Eine Fernbeziehung sollte man nur eingehen, wenm man sich wirklich total dessen bewusst ist. Sonst macht einen die Beziehung fertig der Sehnsucht wegen. Und der, der deswegen Schluss macht, ist der Buumann.

Auch durch einen Altersunterschied können Konflikte entstehen. Durch versch. Ansichten, Pläne für die Zukunft, Interessenkonflikte etc. Da kommt es aber auf die geist. Reife an.
Mein Freund und ich zB haben nur gleiche Ansichten u. Interessen, Pläne etc, trotz des Unterschiedes.
Aber auch hier sollte man sich dessen bewusst sein, wenn man Konflikte wahrnimmt, welche dadurch entstehen.

Prinzipiell sollte man aber die Beziehung beenden, sobald sie mehr schmerzt, als glücklich macht. Und das muss jeder selbst entscheiden
Gerade, wenn bei Fernbeziehungen zB keinerlei Änderung in Sicht ist, die einen näher zusammen bringt und einen das verzweifeln lässt

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob eine Fernbeziehung funktioniert hängt von den beteiligten Menschen ab und nicht von Meinungen aus dem Internet ;) Wozu du extra noch bemerkst und im Titel schreibst dass ihr im gleichen Alter seid ist mir ein Rätsel...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind doch nur 3 Jahre, wo bitte soll das ein Problem sein, wenn ihr eine solche Beziehung wollt. Es ist eure Entscheidung.

Und München und Regensburg ist ja nicht unbedingt eine Weltreise, so entfernt ist das auch wieder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Perrierle
10.10.2016, 11:25

Sooo süss wie man sich in dem Alter noch Gedanken macht wegen 3 Jahren. Stell dir vor zwei lernen sich kennen mit Mitte 60. Alles passt aber dann ist da dieses Problem, er ist 65 und sie 68. Kann das funktionieren? :D

0

Ist doch egal, ob ihr etwas weiter voneinander entfernt wohnt. Und solange ihr euch liebt, ist der Altersunterschied auch egal.

Mein Freund und ich haben auch eine Fernbeziehung. Trotzdem tun wir alles, um es so angenehm wie möglich zu machen. Wir sehen uns zwar auch nur alle 3-4 Wochen, aber dann genießen wir die gemeinsame Zeit umso mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr euch beide bemüht und es beide wollt kann es gut klappen,wenn nicht dann nicht.

Und Altersunterscheid besteht ja kaum. Außerdem kommt doch auf innere Reife und nicht auf das Alter,dass auf dem Pass steht drauf an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine erste Beziehung, welche noch immer hält war am Anfang eine Fernbeziehung, ich 16 er 25. Wir wohnen jetzt zusammen und sind glücklich..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?