gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fernbeziehung! Ja, oder nein?

gefragt von Marco1976Marco1976 am 11.06.2009 um 16:11 Uhr

Hab letztes Wochenende eine Frau kennengelernt, die 190 km entfernt wohnt. Seit langer, langer Zeit mal wieder eine Frau, die mich sofort umgehauen hat. Da ich sehr wählerisch bin, bin ich schon länger Single. Jetzt dachte ich, daß ich mal wieder die richtige Frau gefunden habe, und dann kommt sie von weiter weg, und war nur zufällig hier! Das Problem ist auch, daß ich hier noch mind. vier Jahre ein Haus abbezahlen muß, und einen recht sicheren Job habe. Den hat sie aber in ihrer Heimatstadt auch. Also einfach so umziehen ist auch nicht möglich. Was nun, kann das klappen, oder nicht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Frauen x 3.133

annakonda
beantwortet von annakonda am 11. Juni 2009 16:13
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine fernbeziehung ist nicht unbedingt was Schlechtes...hat auch sehr positive Seiten.=)

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 11. Juni 2009 16:15
2x

Eine Fernbeziehung hat vor und Nachteile.

Jeder hat seinen Freiraum, aber auf der anderen Seite ist man nicht mal schnell eben da wenn es dem Partner nicht gut geht.

Aber wenn Du glaubst, dass es die große Liebe ist, wärst Du dumm wenn Du es nicht versuchen würdest.

Wobei ich finde ihr beiden solltet euch ersteinmal in ruhe Kennenlernen.

Wenn ihr dann Beide immer noch wollt, findet sich ein Weg.

anonym
beantwortet von jannna am 11. Juni 2009 16:14
2x

wenn ihr euch wirklich liebt dan ist alles möglich. liebe überwindet alle hindernisse ^^

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 11. Juni 2009 16:13
2x

Ihr könnt Euch vermutlich am Wochenende treffen? Immerhin etwas. Da Ihr Euch nur erst ganz kurz kennt, wird das für den Anfang wohl ausreichen. Wird es dann eine feste Beziehung, seht Ihr immer noch weiter

anonym
beantwortet von 123engelchen123 am 11. Juni 2009 16:13
2x

wenn ihr euch beide wirklich gern habt kann das schon klappen aber man sollte sich natürlich darauf einstellen dass man den anderen nicht so oft sehen kann

WasIsMitKarsten
beantwortet von WasIsMitKarsten am 11. Juni 2009 16:12
2x

kann klappen, muss aber nicht, fürhre auch seit 4 jahren eine fernbeziehung und das klappt wunderbar!

anonym
beantwortet von Slizia am 11. Juni 2009 16:12
2x

Wenn Du Dir diese Frage stellst, würde ich es lassen.

kariyes
beantwortet von kariyes am 11. Juni 2009 16:12
2x

ran an die bouletten ;-)

wo ein wille ist ist auch ein weg!!!

schwefelgruppe
beantwortet von schwefelgruppe am 11. Juni 2009 16:12
2x

wenn sie dich auch so toll findet, warum nicht?

anonym
beantwortet von hexenrw am 11. Juni 2009 16:12
2x

wenn die gefühle bei beiden ausreichen dann ja .........................................

Julianus
beantwortet von Julianus am 11. Juni 2009 16:17
1x

Warum nicht - kann klappen ...

Es gibt heute doch: Telefon,

PC, Auto + Bahn.

Dir alles Gute und viel Glück !

Prinzessinelli
beantwortet von Prinzessinelli am 11. Juni 2009 16:14
1x

wenn es sich lohnt..also du dir eine zukunft vorstellen könnest mit ihr dann lohnt es sich auch zu warten..irgendwann kommen auch wieder andere zeiten..

Scorpionin71
beantwortet von Scorpionin71 am 11. Juni 2009 16:14
1x

Allein Deine Frage beweist ja schon, daß Du Dir bewußt bist, daß es schwierig ist und eher nach ganz viel Sehnsucht klingt, die in den Wochenenden nicht gestillt werden kann. Aber mit beiderseitiger Liebe ist nichts unmöglich.

anonym
beantwortet von dgerdi am 11. Juni 2009 16:40
0x

Kommt auf einen Versuch an würde ich sagen. Wenn Du so lange Single warst - was hast Du dann zu verlieren? Wenn Dein Herz spricht, solltest Du ihm folgen, meinst Du nicht auch? Wenn es aber nichts sagt - naja, dann ist´s auch klar oder?

Marco1976
beantwortet von Marco1976 am 11. Juni 2009 16:40
0x

Danke für Eure Antworten. Ich werde es garantiert versuchen. Ich glaube ich kann auch gar nicht anders:-)

anonym
beantwortet von habelela am 11. Juni 2009 16:28
0x

mein mann und ich haben auch am anfang 3 jahre eine fernbeziehung geführt. da hatte sogar nur er ein auto ich noch nicht, d.. er ist jedes mögliche wochenende zu mir gefahren (falls er nicht für die abschlussprüfungen lernen mußte). nach 3 jahren sind wir zusammengezogen und sind es immer noch (12 Jahre) sogar verheiratet und zwei kinder. geht alles wenn man nur stark genug ist.

laß es nicht unversucht du hast nichts zu verlieren.

viel glück

sonnenlady
beantwortet von sonnenlady am 11. Juni 2009 16:19
0x

Ja, das kann wunderbar klappen, wenn beide sich drauf einlassen und - ganz wichtig - ehrlich miteinander sind. Lebe das Modell seit 1,5 Jahren und habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht.

Klar gibt es Nachteile:

• keine körperliche Nähe bei Bedarf

• kostenintensiv (Fahrkarten, Sprit etc.)

• wenig Spontanität (ohne Terminkalender geht nix)

Aber es gibt auch Vorteile:

• wenn man sich sieht, genießt man die Zeit miteinander intensiver

• Unterhaltungen sind intensiver (e-mail, Telefon statt belangloses Geplänkel zwischen Tür und Angel

• jeder behält seine Freiräume und Eigenständigkeit

Gibt noch mehr. Aber das findet jeder für sich raus. Wichtig ist halt, dass man sich gegenseitig vertraut und beide sich an Spielregeln halten. Zum Beispiel niemals im Streit trennen und nach Hause fahren sondern lieber einen Zug später nehmen und richtig aussprechen. Dann sollte es klappen.

Ach ja, irgendwelche Studien haben jetzt wohl gezeigt, dass Fernbeziehungen auch nicht anfälliger sind, als "normale". Also - versuch dein Glück. Und wer weiß schon, was in ein paar Jahren ist. :-)

Jaunty
beantwortet von Jaunty am 11. Juni 2009 16:14
0x

Nein, das geht schief. Frauen die sich so leicht ansprechen lassen fahren meist zweigleisig.

Kommentar von 228a4f6351e5ad17b0be14657b4a1ac6smallWasIsMitKarsten am 11. Juni 2009 16:18

wahrscheinlich, du musst es ja wissen...

Kommentar von Fa74b24cdb663d61ba0642df1893b6absmallsonnenlady am 11. Juni 2009 16:21

@Jaunty - es steht nirgendwo geschrieben, wie und unter welchen Umständen sich die beiden kennengelernt haben. Völlig überflüssig und unqualifiziert dein Kommentar...

Kommentar von 02fb4b5dc7c68a59450ea97cc33992cbsmallJaunty am 11. Juni 2009 17:14

@sonnenlady, ich habe nur meine Meinung dazu gesagt. Das wollte der Fragesteller doch wissen. Und was soll das schon werden wenn man sich erst 1 Woche kennt? Vielleicht ist die Tante ja in einer festen Beziehung od. sogar verheiratet u. sucht nur ein Abenteuer. Das weißt Du doch auch nicht, oder? Schönen Tag noch. ;-)

Helli01
beantwortet von Helli01 am 11. Juni 2009 16:13
0x

ich glaube das klappt nicht sry

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.