Frage von baaaabygirl, 66

Fernbeziehung ist es möglich?

Ich wohne in Deutschland und mein Freund natürlich auch in Moment trennen uns 35km und wir sind jetzt 2 Monate zusammen.Ich werde aber wahrscheinlich in ca 1 Jahr nach Schweden ziehen dazu muss ich hinzufügen ich bin 17 Jahre alt und mein Freund auch er wird dennoch in paar Monaten 18.Ich habe Angst das wir uns irgendwann mal trennen ich will das einfach nicht ich kann nicht ohne ihn leben und er ohne mich auch nicht er ist total am Ende um ist sogar am weinen.Denkt ihr es ist möglich eine Fernbeziehung zu führen?

Antwort
von Shizuma, 17

Sowas kann klappen, aufjedenfall! :) man muss es von beiden Seiten wollen.
Ich hatte auch mal ne Fernbeziehung, wir waren 9 Monate zusammen. Wir haben jeden Tag geschrieben, und telefoniert. Wir haben versucht uns so oft wie es geht zu sehen ~ eher immer am Wochenende, aber dennoch hat es wirklich sehr gut funktioniert, es is halt wirklich wichtig dass es beide wollen. Wenn du, sowie er es wirklich will, dann schafft ihr das auch. :)

Antwort
von VaniilleChan, 19

Hallo baaaabygirl! 

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen und sagen es ist definitiv möglich! Meinen Freund und mich haben schon von Anfang unserer Fernbeziehung über 4 Fahrtstunden voneinander getrennt. Wir sind nun seit über 10 Monaten glücklich in einer Beziehung und bekommen das zusammen echt gut auf die Reihe! Einfach ist es natürlich nicht immer, auch die Umstellung wird euch sicher nicht leicht fallen, aber wenn ihr euch wirklich liebt und an eure gemeinsame Zukunft glaubt könnt ihr das ganz bestimmt schaffen! Was ich dir als Tipp geben kann, ist es regelmäßig gemeinsam zu telefonieren oder Videochatten. Ein Jahr ist ja auch noch eine ganze Menge Zeit, in der sich viel ergeben kann! 

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Nachricht weiterhelfen 

LG Vanessa

Kommentar von baaaabygirl ,

Danke für deine Antwort und wir telefonieren jetzt schon jeden Tag.Aber ich habe meine Eltern überredet es erst in 2-3 Jahren in die tat umzusetzen.

Kommentar von VaniilleChan ,

Sehr gerne! Das ist ja schon mal eine gute Basis (: So schnell kann es sich ändern - vielleicht ändert sich nochmal alles und am Ende kannst du in Deutschland bleiben! 

Viel Glück noch für deine Beziehung und Zukunft! 

LG Vanessa

Antwort
von UnicornOnWheels, 22

Ist möglich, aber nicht auf lange Zeit schätze ich. Also so schnell wie möglich zusammen ziehen oder wenigstens mit geringer Entfernung

Kommentar von baaaabygirl ,

Ich habe ihn auch gesagt das ich versuche ihn jedes oder jedes zweite Wochenende zu sehen.Wir telefonieren auch so schon jeden Tag und da werden wir es auch machen.

Kommentar von UnicornOnWheels ,

Wenn das interesse an der Beziehung von beiden Seiten kommt, sollte es klappen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community