Frage von NeonHelfer, 22

Fernbeziehung ist das sinnvoll?

Hallo, ich hab eine Fernbeziehung mit mein Freund (15) und ich (16). Ich will wissen ob sowas Sinn macht wir wohnen beide nicht sehr weit weg (Nachbarbundesländer). Wir sind ein schwules Paar und da ich auf ein Dorf wohne und kein andere schwul ist nach meiner Kenntnis und Schule fertig habe (Ausbildungslos). Aber er noch Schule macht sieht es in Zukunft schlecht aus. Ich will wirklich mit ihn zusammen sein und er mit mir. Aber glaubt ihr so eine Fernbeziehung macht Sinn?

Antwort
von KKatalka, 22

Das kommt ganz darauf an... ob ihr euch die Nächsten 3 Jahre treu bleiben könnt, Die Liebe da ist und ihr euch gegenseitig Vertraut.

Es gibt heutzutage soooo viele Möglichkeiten in Kontakt zu bleiben wie... Chat, Videochat, Whatsapp oder auf die altmodische (meiner Meinung nach die Romantischste Art) via Briefe. In eurer Freizeit könntet ihr euch treffen ... vieleicht mit Urlaub verbunden!? Und wenn es mit 18 jahren immernoch stimmt zwischen euch, könntet ihr eventuell darüber sprechen eine Wohnung in der Mitte gemeinsam zu suchen. So dass keiner von euch gleich alles abbrechen muss.

Ich wünsche euch beiden alles Gute!

Antwort
von heretohelpyou2, 16

ich denke bei euerer Entfernung macht es definitiv sinn! 

Ich wohne in Amerika zu Zeit und habe es mit einer Fernbeziehung nach Deutschland versucht, aber das ist schon etwas schwerer, weil man sich ja dann wirklich nur 2 bis 3 mal im Jahr sieht...

Bei euch sehe ich da kein Problem, denn es gibt ja FaceTime und Skype und was auch immer... 

Wenn du denkst es könnte was werden zwischen euch, dann versucht es doch mal. 

Was immer hilft ist auf jeden fall mit deinem Partner darüber zu reden, denn er macht sich sicher die gleichen Gedanken..

Viel Glück euch beiden 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 2

Nun auch wenn ihr beide in zwei Nachbarbundesländern wohnt, so kann die zwischen euch beiden liegende Entfernung durchaus auch schon noch etwas größer sein. Das Hauptproblem dürfte aber neben der Entfernung das Alter von euch beiden sein und somit kommt hier natürlich auch die Frage auf, wie groß letztendlich das Stehvermögen von euch sein wird, die nächsten Jahre zu überstehen. Die Situation ist zumindest nicht ganz hoffnungslos und ob es am Ende Sinn macht oder nicht es mit einer Fernbeziehung zu versuchen, das liegt natürlich nur an euch alleine und die Zukunft wird es zeigen.

Antwort
von zeroonetwo, 15

Ja ich finde schon,ihr könnt ja mal später zsm ziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten