Frage von Isotope1, 32

"Fernbeziehung" in Ausland?

Hallo, ich habe mit einer Schottin telefoniert. Wir haben uns gut verstanden usw. Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Allerdings wollte ich nur mit ihr Skypen und mich n bischen unterhalten. Freundschaftlich. Nun will sie unbedingt eine art "Fernbeziehung" mit mir starten.

Is natürlich nicht so ne gute Idee meiner Meinung nach. Ich bin 18 sie 19. Ich hatte noch nie ne Beziehung. Allerdings will ich nicht unbedingt mit einer mehr oder weniger aussichtslosen Fernbeziehung starten. Ich will sie aber auch nicht verletzen da ich sie echt gerne hab und sie gerade psychisch auch nicht so stabil ist. Sie braucht mich.

Ich hab schon mit ihr geredet. Einfach weiter Skypen als "Freunde" will sie nicht.

Gibts Ratschläge

Dankeee :S

Antwort
von Thechosensoul, 10

Eine Beziehung aus Mitleid macht niemanden glücklich, das weiß ich aus eigener Erfahrung und aus dem Freundeskreis.
Sag ihr wie die Dinge stehen und wenn sie dich nicht mehr "sehen" will dann musst du das ihr zuliebe auch akzeptieren, auch wenn es dir verständlicherweise schwer fällt.

Und wie schon gesagt wurde, du wirst sie mit dieser Beziehung psychisch auch nicht retten können. Sie wird sich dann da rein versteifen und daran Klammern und wenn diese "Beziehung" dann nach spätestens ein bis zwei Monaten in die Brüche geht, wird es ihr viel schlechter gehen als wenn du ihr jetzt sagst was Sache ist.

Außerdem solltest du dabei auch an dich denken, willst du deine erste Beziehung wirklich so haben?
Es sollte eigentlich etwas schönes sein und keine aussichtslose Zwangs-Fernbeziehung ohne Liebe um Jemanden zufriedenzustellen während du dich da durchquälst? :/
Lg

Antwort
von StopTheBull, 11

Wenn du nichts für sie empfindest, solltest du das auch so sagen. Echt gerne haben reicht da nicht .
Wenn sie nur Beziehung und keine Freundschaft will, dann musst du das eben akzeptieren. Die Beziehung würde unter diesen Parametern doch sowieso nicht standhalten . Auch, wenn es ihr schlecht geht, eine Beziehung rettet sie nicht, und du wirst das auch nicht können.

Antwort
von vin1198, 19

Das geht vlt 1-2 Monate gut bis du oder sie merkt dass es nicht funktionieren kann. Vlt schafft ihr es euch in dieser Zeit einmal zu sehen aber da schaut ihr auch tief in die Brieftasche auf Dauer. Kann es nachvollziehen dass es für dich bestimmt nicht leicht ist aber überleg dir was du für Aussichten hast.

Antwort
von Mirtaslil, 14

Das bringt nichts..und wenn sie dich zwischen entweder oder stellt dann hat sie pech..mehr als freundschaft ist schwachsinn

Antwort
von MGR186, 18

Naja wenn du sie liebst dann tue das ist ja deine Entscheidung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community