Frage von TWEENEX, 107

Fernbeziehung. Ich verzweifel langsam! Könnt ihr mir helfen?

Hallo ihr da draußen vor den gebildeten Schirmen, ich (männlich) führe zur Zeit eine Fernbeziehung. Ich komme aus Deutschland und sie aus Österreich. Wir haben uns übers Internet kennengelernt und uns echt gut verstanden. Nach einem halben Jahr hab ich sie gefragt ob sie mit mir zusammen sein will. Sie hat ja gesagt. Das ist jetzt 5 Monate her. Jetzt kommt aber die Problematik. Wir haben noch nie telefoniert oder uns gesehen (außer auf Bildern und Sprachnachrichten). Ich habe es zwar immer versucht und gefragt ob sie will aber wenn sie dann zugestimmt hat, musste sie dann doch immer noch kurzfristig was anderes machen. In letzter Zeit zweifle ich aber an unserer beziehung. Ich empfinde zwar liebe für sie aber es ist so verdammt schwierig. Weil wir können halt nur schreiben und ich kann sie ja auch nicht Mal kurz besuchen da wir beide kein Auto oder eigenes Geld für ne Zugfahrt haben (wir sind beide Minderjährig). Wir haben zwar ausgemacht dass sie in den Weihnachtsferien zu mir kommt, doch wie ich sie kenne wird das nix und ihr kommt wieder was dazwischen. Ich bin einfach in den letzten Tagen so verdammt Down. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich überlege auch ob ich Schluss machen soll aber ich will sie nicht verletzen und es würde mich noch mehr belasten. Ich hab mit ihr auch schon darüber geredet aber sie hat halt auch nie iwie was vorgeschlagen was wir tun könnten. Manchmal hat sie auch gesagt, dass es für sie OK wäre wenn ich auf ne andere stehen würde. Tu ich aber nicht, nur so nebenbei. Es kommt mir halt auch so vor als wollte sie dass ich Schluss mache. Aber jetzt Frage ich euch. Was soll ich tun? Oder könnt ihr mir einfach Tipps geben? Mit lieben Grüßen Euer Tizian

UPDATE: Wir haben uns getrennt, bleiben jedoch weiter Freunde. haben auch vor uns irgendwann Mal zu treffen. Danke für eure Hilfe.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 54

"Manchmal hat sie auch gesagt, dass es für sie OK wäre wenn ich auf ne andere stehen würde. "

Klingt als würde sie eure "Beziehung" nicht so ernst nehmen und ich glaube nicht dass sie wirklich Gefühle für dich hat. Sie macht auch keine Anstalten dich zu treffen. Und meine Meinung: wenn man sich noch nie persönlich gesehen hat und nur schreibt kann man auch nicht von "Liebe" sprechen. Ich würde es beenden, du hättest mehr von einer Freundin in deiner Umgebung, und die findest du ganz bestimmt irgendwann.

Antwort
von NorthFeeling, 42

Ich stimme meinen Vorgängern zu: ihr habt euch noch nie gesehen und sie scheint es auch nicht zu wollen, daher würde ich an deiner Stelle seeehr vorsichtig sein! Kann nämlich gut sein, dass sie gar nicht diejenige ist, für die sie sich im Internet ausgibt. Und ich stimme der Aussage zu, dass ihr gar keine Beziehung habt. So richtig verlieben und sich dann lieben tut man nämlich nur, wenn man regelmäßig etwas gemeinsam unternimmt und sich sieht.

Mein Rat: lass den Quatsch und beende das (was auch immer das ist) und suche dir in deinem engeren Umkreis ein Mädchen für dich, dass sich auch mit dir treffen mag :)

Viel Glück und Kopf hoch!

Kommentar von TWEENEX ,

Sie ist die sie sie ist weil wir haben uns als wir uns kennengelernt habn mit unserem Gesicht und vom jeweils vom anderen angegebenen Nummern auf dem Zettel vor die Brust gehalten und ein Bild geschickt. Danke für deine Glückwünsche. Werd ich brauchen. 

Antwort
von Xeniax17, 16

Ich führe selbst seit 16 Monaten eine Fernbeziehung. Ich: NRW, Er: Schweiz. Das gute aber, er verdient genug Geld um mal alle 2-3 Monate zu kommen. Jedenfalls, auch wenn das dämlich klingt: Weißt du, dass sie wirklich existiert? Wenn sie dich anscheinend nicht sehen möchte, könnte das sein. Warte ab, bis sie aug dich zukommt. Vielleicht hat sie einfach Angst? Sie soll Interesse an DIR zeigen, gib ihr Zeit. Wenn du keine weitere Zuneigung oder Interesse bekommst..weißt du selbst was du machen könntest. ODER du redest mal mit ihr, oder rufst sie mal an! Sprecht euch aus. Viel Glück.

Antwort
von putzfee1, 39

Wenn ihr euch noch nie gesehen habt und auch noch nie miteinander geredet habt, kann man kaum von einer Fernbeziehung reden, allenfalls von einer Internetfreundschaft. Du interpretierst da viel zu viel rein. Von Liebe kann man in so einem Fall wirklich nicht reden, Liebe kann man nur für jemanden empfinden, den man persönlich kennt.

Wenn ihr das Ganze auch so wichtig wäre wie dir, wäre es sicher schon zu einem Treffen oder zumindest zu einem Telefonat gekommen. By the way: was hindert dich eigentlich daran, sie einfach anzurufen? Wenn ihr per whatsapp schreibt, hast du doch doch ihre Handynummer.

Eine Möglichkeit ist natürlich auch, dass sie gar nicht die ist, für die sie sich ausgibt. Das kommt im Internet gar nicht mal so selten vor. Möglicherweise steckt dahinter ein alter, ekliger Tattergreis, der sich heimlich über dich lustig macht.

Kommentar von TWEENEX ,

Sie geht halt net ran wenn ich sie anrufe oder schreibt "ich komm gleich" oder so. Und sie ist die sie sie ist weil wir haben uns als wir uns kennengelernt habn mit unserem Gesicht und vom jeweils vom anderen angegebenen Nummern auf dem Zettel vor die Brust gehalten und ein Bild geschickt.

Kommentar von putzfee1 ,

Tja, aber ganz offensichtlich ist das Interesse von ihrer Seite aus nicht halb so groß wie von deiner Seite. Ich denke mal, was Beziehung angeht, kannst du die Sache vergessen. Such dir lieber eine Freundin im realen Leben.

Antwort
von laurasoso, 49

Vielleicht ist sie aber auch nicht die auf den Bildern und deswegen will sie nicht Skypen bzw dich treffen, sie könnte angst haben dass du zum Beispiel sauer wärst, wenn du erfährst dass sie nicht die auf den Bildern ist.
(Ist nur eine Vermutung)

Kommentar von TWEENEX ,

Sie ist das auf den Bildern. Wir haben uns als wir uns kennengelernt habn mit unserem Gesicht und vom jeweils vom anderen angegebenen Nummern auf dem Zettel vor die Brust gehalten und ein Bild geschickt.

Kommentar von laurasoso ,

Ach so okay

Antwort
von xSimonx3, 43

Du brauchst nicht Schluss machen, da ihr ja gar keine Beziehung habt, wenn ihr euch noch nie gesehen habt. 

Kommentar von TWEENEX ,

Weißt du wie unnötig dieser Kommentar grad war?

Kommentar von putzfee1 ,

Aber leider wahr.

Antwort
von sonders, 15

Moin. Es ist nicht leicht, hinter die Gedanken Ihrer Freundin zukommen. Überlegen, Sie mal, was ist wie so ALLES geschen???!  Markenzeichenvonmir. Sie sollten vieles gegenseitig, von einander abwägen( widerspricht sich im Moment). Ehrlichkeit, ist und wäre zum Vorteil, der Analyse. 

Machen, Sie keine Unüberlegten Schritte gegen sich oder sonstwem. Klar. Lohnt sich nicht. Das Leben ist und kann schön sein. Negative Folgen haben wir im Leben öfter's und diese machen einen Stark.   In diesem Sinne sonders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community