kariyes am 21.06.2009 um 21:51 Uhr
Hallo,
ich kenne schon seit längeren einen Typen aus der Schweiz. Ich selber komm aus Deutschland. Nun haben wir uns mal wieder getroffen und es hat irgendwie gefunkt. Wir sind auf der selben Wellenlänge, konnten ziemlich gut lachen und wollen im August auch zusammen in den Urlaub.
Meint Ihr das hat auf Dauer einen Sinn? Er hat einen Job und ich auch... irgendwann könnte man ja zusammen ziehen aber denkt Ihr, dass es vorher überhaupt ein richtiges kennenlernen ist wenn man sich nur am Wochenende sieht?
Man hört ja öfter mal, dass man sich dann nicht richtig kennenlernt. Man sieht sich nur an den We´s und will sich dann nicht streiten, weil man nur so wenig Zeit zusammen verbringen kann. Dieses bissl will man sich dann halt so schön wie möglich machen. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine...?!
Was sind Eure Erfahrungen?

die quälerei deluxe...ich würd es nie wieder machen...man freut sich nur noch auf das sehen, alles andere geht an einem vorbei...ist nichts für junge leute.

das ist einfach nur stress pur und wine zeitverschwendung

nein, ich hatte viele fernbeziehungen haben aber nicht lange gehalten.
Du siehst deinen Partner nie(fast nie)
Du siehst andere Mädels/Jungs und verliebst dich in die.
kariyes am 21. Juni 2009 21:59 naja ich bin keine 13 mehr und so schnell verliebt man sich nicht :-)
danke trotzdem!
ich hab damit keine guten erinnerungen gemacht. das ständige vermissen und nicht genau wissen, wann ich meine freundin wieder sehe hat mich zerrissen

Es hat keinen Sinn! Es gibt viele kleine Dinge zu beachten und vor allem auch finanzielle Probleme!
kariyes am 21. Juni 2009 22:00 das finanzielle wäre gar nicht das problem! eher die zeit

Das geht ganz gut, wenn Du eine Internetflatrate und ein günstigen Handyvertrag hast, dann kann man jeden Tag telefonieren und chatten und manchmal sagt man sich da mehr, als würde man sich täglich sehen. Doch, wenn es Liebe ist, dann geht das sehr gut. Aber Vertrauen gehört auch dazu.
kariyes am 21. Juni 2009 21:58 vielen dank :-)
Ware Liebe Übersteht alles!!
Fre3dysbro am 21. Juni 2009 21:53 kann eine Fernbeziehung ware liebe sein?
wienochmal am 21. Juni 2009 21:53 ware oder wahre? :-)
Wahre
Fre3dysbro am 21. Juni 2009 22:11 wahre
also ich kann aus erfahrung sagen, das sowas auch gut gehen kann... 2 jahre fernbeziehung, mittlerweile wohnen wir seit über 3 jahren zusammen... und es funktioniert...
kariyes am 21. Juni 2009 22:00 toll, freut mich für dich :-)

eigenerfahrung :
solange man fern ist, klappt das
kariyes am 21. Juni 2009 22:00 hmm... sowas dacht ich mir auch^^

eine fernbeziehung hat den unbezahlbaren vorteil, dass sich kein alltagstrott einstellt.....ich mag das
kariyes am 21. Juni 2009 22:01 joa, hat alles vor und nachteile ;-)
wienochmal am 21. Juni 2009 22:02 genau, kein vorteil ohne nachteil :-)
kariyes am 21. Juni 2009 22:05 genau so schauts aus ;-)

Das kann klappen, warum nicht. Lernt euch doch erst mal richtig kennen und dann werdet ihr weiter sehen!
kariyes am 21. Juni 2009 22:01 das sowieso :-)

Es kann gut gehen, ich kann mir sogar vorstellen das ein wenig Abstand einer Beziehung gut tun kann. Aber das ist wohl auch sehr individuell.
kariyes am 21. Juni 2009 21:58 danke :-)
Versuche es einfach.... viell. ist es die Große Liebe und es hält ewig. Wer nicht wagt der gewinnt nicht.... so ungefähr. Klar jeder hat da seine Erfahrungen gemacht. Aber hör auf dein Herz und wage es.....mehr als schief gehen kanns nicht.... Drück euch die Daumen es wird schon. Egal wieviele Km dazwischen liegen.
kariyes am 21. Juni 2009 21:57 600 :-(
danke fürs daumen drücken!
Also ich habe jetzt 2 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt (ca. 400 km) und wir haben uns ca. 2 mal im Monat gesehen! Es hat super geklappt und wir ziehen jetzt zusammen!
Probiert es doch einfach! Das ist besser als von vornherein zu sagen es hat keinen Sinn! Manchmal ist es wirklich besser so, als ständif aufeinander zu hocken! Man hat am Wochenende eben nur Zeit für das "Wichtigste" und so lernt man sich intensiver kennen, da einfach keine Zeit da ist um lang um den heißen Brei zu reden ;) Zumindest wars bei mir so und ich bin überglücklich in meiner beziehung!
Wo die Liebe hinfällt!!!
Ich wünsch euch jedenfalls alles Gute und hoffe, dass es klappt!
kariyes am 21. Juni 2009 21:58 danke, sehr lieb! :-)

Ich führe mit meiner Lebensgefährtin seit über 3 Jahren eine Fernbeziehung und ich muss sagen es ist einfach super. Der räumliche Abstand frischt unsere Liebe immer wieder aufs neue auf. Und da wir nur 5 Gehminuten voneinander entfernt wohnen brauchen wir auch gar kein Handy und chatten müssen wir auch nicht. Also ich bin dafür. ;-)
kariyes am 21. Juni 2009 22:09 5 Gehminuten? Tolle Fernbeziehung ;-)
jo, das glaub ich dir!
danke für deine antwort