Frage von sofiiprincess1, 73

Fernbeziehung Freund was soll ich tun?

Mit meinem Freund(19) führe ich (18) bald 2 Jahre eine Fernbeziehung. Alles läuft eigentlich sehr gut aber manchmal streiten wir uns wegen Dummheiten. "Streiten", wir ignorieren uns besser gesagt. Und dann schreiben wir uns einge Tage nicht, bis einer von uns den ersten Schritt macht. Es ist kindisch ich weiss, aber wir sind halt beide sehr stolz.

Weshalb wir streiten: Es nervt mich zum Teil dass er mir alle 4 oder 5 Stunden zurück schreibt, zwar nicht immer aber sehr oft. Von Montag bis Freitag gehen wir ja beide zur Schule er in Spanien, ich in der Schweiz, haben andere Zeiten. In der Schule schreibt er mir alle 60 Minuten ich ihm auch das ist ja klar wir müssen uns auf den Unterricht konzentrieren doch sobald er aus hat (14:30) schreibt er mir erst so um 18:00 Uhr oder später. Um sieben geht er in den Park Fussball spielen und dann wenn er wieder zurück ist (etwa 21:00 Uhr) will er dann den ganzen Abend/ Nacht schreiben, dann hat er aller Zeit der Welt. Übertreibe ich oder würde euch das auch nerven?? Ich meine es ist eine Fernbeziehung da darf regelmässiger Kontakt nicht feheln. Plus dann kommt das gegenseitige ignorieren denn ich habe nicht immer Lust ihm zu sagen dass es mich nervt wenn er so spät zurück schreibt.

Er bedeutet mir alles und ich weiss ich bedeute ihm auch viel aber er hat so eine dumme Logik und meint, wenn er weiss dass er mich bald sehen wird, ist es ihm egal ob wir schreiben oder nicht. Und wir sehen uns Ende März, dann gehe ich nach Spanien.

Was soll ich tun?? Es macht mich so traurig ich heule oft wegen dem aber wenn wir dann wieder zusammen sind bin ich der glücklichste Mensch.

Antwort
von putzfee1, 25

"Regelmäßiger Kontakt" bedeutet doch nicht, dass man sich alle 60 Minuten schreibt! Schließlich hat man (sowohl du als auch dein Freund) auch noch andere Dinge zu tun. Ich glaube, du verlangst da ein bisschen viel. Und er auch, wenn er verlangt, dass du ab 21 Uhr den ganzen Abend schreibst.

Werdet mal beide realistisch und schraubt eure gegenseitigen Ansprüche ein bisschen zurück. Für mich hört sich das alles sehr unreif an.

Antwort
von Kairi231, 24

Ich würde sagen, dass du da ein bisschen übertreibst. 

Klar darf regelmäßiger Kontakt in einer Fernbeziehung nicht fehlen, aber ihr schreibt doch dann auch während der Schule und Abends schreibt ihr dann viel. Das reicht doch vollkommen und ich glaube, dass er gemerkt hat, dass es wichtig ist, auch ein Leben neben der Beziehung zu haben und nicht ständig am Handy zu hängen. Wenn er aus hat, wird er wohl zu seiner Familie heim und essen, Hausaufgaben machen oder vielleicht noch was mit Freunden. Da leg ich mein Handy auch weg.

Und du sagst ja, dass er Abends dann Zeit hat und viel schreibt, das ist doch super. Und natürlich hat er Abends alle Zeit der Welt. Da gibts keine Hausarbeiten mehr, keine Freunde etc., ist doch dann schön, dass er sich da dann die Zeit für dich nimmt anstatt da was anzuschauen oder zu zocken.

Kommentar von sofiiprincess1 ,

Ja du hast vollkommen Recht. So hab ich das gar nicht gesehen, dass ich übertreibe. Ich glaube das Problem liegt eher an mir selber. Vielleicht deswegen weil wir früher öfters nach der Schule geschrieben haben, aber jetzt ist die Schule für ihn ansträngender geworden. Meine Eltern werden sich scheiden, ich habe keine Familie in der Schweiz nur meine Mutter und Vater doch die sind momentan immer schlecht drauf, meine Mutter kommt erst um 22:00 nach Hause jeden Tag. Ich fühle mich einfach alleine so dass er mein einziger Halt ist. Freunde habe ich, aber keine guten. Und wegen am Abend schreiben,  es nervt mich weil ich dann bald schlafen gehen muss. Wir haben nicht mehr als eine Stunde Zeit.

Antwort
von ganescha, 21

Geniesse eure gemeinsame Zeit.! Hinterher kannst Du, immer noch überlegen was besser wäre. 

Antwort
von Wonnepoppen, 25

tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber ihr verhaltet euch wie im Kindergarten!

Werdet erwachsen, dann sind solche Lappalien kein Problem mehr!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community