Frage von jennae, 64

Fernbeziehung extrem?

Hallo

Ich bin erst seit kurzer Zeit mit meinen Eltern und meiner kleinen schwester wieder in deutschland und lebe hier, Ich weiß das mein bester Freund schon seit ca einem Jahr in mich verliebt war, und endlich habe ich gemerkt das ich ihn auch liebe.

Er lebt in Australia und ich lebe in Deutschland. Gestern habe wir uns unsere Gefühle gestanden. Er ist 18 und ich 17 und beide noch in Schule.

Kann so eine Beziehung überhaubt funktionieren?

Sorry für mein schlechtes Deutsch aber ich bin hier nicht aufgewachsen und lerne noch nicht so lange deutsch.

Danke im voraus

Antwort
von unicorn20000, 28

mein Bruder hatte seine Freundin auch mal für eine zeit lang in Australien (glaube 2 Jahre) die haben das überstanden. er ist auch mal rüber gezogen als er frei hatte.. ich weis das das ein unterschied ist aber es könnte funktionieren

Kommentar von jennae ,

Ich würde in Sommerferien für 6 Wochen hin fliegen und er könnte ihn einem Jahr versuchen in Deutschland ein Job zu finden

Antwort
von tactless, 33

Freundschaften können auch über größte Entfernungen überstehen. Aber eine Beziehung die mit Liebe verbunden ist, gerade in eurem Alter hat so gut wie keine Chance. Sorry! 

Aber vielleicht findest du hier in Deutschland schnell neues Glück! 

Antwort
von nooppower15, 42

Nein,wie denn auch?

Sowas ist keine Beziehung man nennt es nur so.

Kommentar von jennae ,

Und warum ist es nicht eine Beziehung? Was ist für dich eine beziehung

Kommentar von nooppower15 ,

Ähm weil eine Beziehung nunmal vorausetzt das man sich zumindest in gewissen abständen mal persönlich sieht. Eine Beziehung wo man sich im besten Fall 2-3 mal im Jahr treffen/sehen tut sorry aber sowas hat nix mit einer beziehung zu tun. Wie soll man denn jemals etwas zusammenaufbauen bzw sich weiterentwickeln? Zudem gehört für mich ganz persönlich körperliche Nähe einfach dazu

Kommentar von jennae ,

Er könnte vielleicht nach Deutschland ziehen nächstes Jahr

Kommentar von nooppower15 ,

Das ist schön. Er ist 18 Jahre,will er dann eine Ausbildung machen oder Studieren?

Kommentar von jennae ,

Er hat sich noch nicht entschieden. Es könnte halt schwer werden weil er kein Deutsch spricht aber im notfall käme erstmal work and travel in frage. Wenn er das ein Jahr macht wäre ich fertig mit der Schule und wir können zurück nach australia

Kommentar von nooppower15 ,

Na dann viel spaß und Glück

Kommentar von jennae ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten