Frage von TheNeverseenMan, 28

Fernbeziehung erstes Treffen am Geburtstag?

Hallo, Ich führe jetzt seit 2 Monaten eine Fernbeziehung. Wir haben uns übers Internet kennengelernt, aber da wir 8 Stunden Autofahrt auseinander wohnen bis jetzt noch nicht "wirklich" getroffen. Falls es relevant ist: Ich M/17, sie W/14 (ja, etwas größerer Unterschied ...)

Nun bin ich auf die Idee gekommen, sie an ihrem Geburtstag (im März) zu überraschen, in dem ich halt Freitag zu ihr fahre und übers Wochenende bleibe. Das ganze würd ich dann mit ihren Eltern abklären, und sie dann halt überraschen, indem ich plötzlich da bin. Jetzt sind mir aber Bedenken gekommen, ob das wirklich so eine gute Idee ist, da es ja unser erstes Treffen wäre.

Was denkt ihr denn so darüber? Ich würde mich über jede (hilfreiche) Antwort freuen :)

Liebe Grüße, TheNeverseenMan

Antwort
von NormalesMaedche, 6

Die Reihenfolge geht so:
Schreiben, treffen, zusammenkommen, weiterhin treffen.
Man ist nicht zusammen wenn man sich nicht "kennt".
Was habt ihr was eine richtige Beziehung ausmacht?
Nichts, weil ihr euch nicht mal gesehen habt, ihr könnt euch nicht küssen, nicht berühren... Also was soll das.
Erst treffen, dann zusammen sein.
Und nach 6 Monaten "Beziehung" sich das erste mal sehen.

Naja wenn ihr meint

Antwort
von LiselotteHerz, 13

Da kämen mir auch Bedenken. Sie ist grade mal 14 Jahre alt und Du willst die Eltern mit einem Übernachtungsbesuch überraschen??

Ich persönlich könnte noch nicht mal so ohne weiteres einen Gast über Nacht aufnehmen, ich wüsste nicht, wo der schlafen sollte. Nicht jeder Mensch hat ein Gästezimmer, schon mal daran gedacht?

Du kennst die Leute doch gar nicht. Was machst Du denn, wenn sie sagen "Nein". Dann bist Du 8 Stunden gefahren ,bekommst noch nicht mal ein Hotelzimmer als 17jähriger und dann stehst Du da. Und das bei dieser Witterung.

Und mal ganz im Ernst: Was soll aus einer Beziehung werden, wo das Mädchen grade mal 14 ist und Du bist 17 und es liegen 8 Stunden Fahrzeit zwischen Euch?

lg Lilo

Antwort
von Gerneso, 11

Ihr führt keine Fernbeziehung sondern eher eine moderne Brieffreundschaft.

Ihr kennt Euch gar nicht - habt Euch nie gesehen.

Plant ein erstes Treffen und gut ist. Gleich da mehrere Tage übernachten wollen wird wohl nix. Die Kleine ist 14 und lebt mit den Eltern.

Antwort
von Melinda1996, 16

du wiest schon das es bis März noch 5 Monate sind ? ihr wollt euch erst nach über einem halben Jahr treffen... keine gute Idee

Antwort
von diePest, 13

Wenn ihr im Februar noch "zusammen seid" .. kann man darüber nachdenken, aber .. an sich ist die Idee nicht gut. ^^ 

Antwort
von Gtamodz431, 13

Die idee ist gut, und wenn ihr euch gleich sympathisch findet kann ja auch noch mehr draus werden 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten