Frage von Lililonea1, 142

Fernbeziehung Wie sage ich es meinen Eltern?

Also wie gesagt ich bin seit ungefähr 2 Wochen in einer festen. (Wenn man dass so nennen kann) 1.problem wir wohnen 300 km voneinander weg was für ihn ein großes Problem ist und wir noch eine Lösung für treffen und all das finden müssen 2. Problem ist mein Vater. Er hat nicht ein mal meinen ersten Freund ins meine zweite Beziehung mit bekommen. Die erste hab ich absichtlich verheimlicht und bei der zweiten ergab sich keizne Gelegenheit offen mit ihm darüber zu reden. bei so was ist er echt schwierig. Da diese Beziehung hoffentlich etwas ernsteres ist fände ich gut dass er es weiß und wenn er es nicht weiß und ich in ein paar Wochen einfach mal frage ob mein Freund oder hält er bei mir übernachten darf zeigt mein Vater mir nen Vogel geschweige denn davon was passiert wenn ich frage ob ich alleine zu jemandem fahren dürfte den er nicht wirklich kennt. Könnt ihr mir Bitte helfen?

Antwort
von gnarr, 27

du hast seit 2 wochen eine fernbeziehung mit einem menschen den du garnicht kennst. dann willst du nun vati fragen ob der bei dir schlafen kann? wozu?

der kann sich ne unterkunft suchen und dich besuchen kommen. was verlangst du denn von deinen eltern? das die den typen durchfüttern? vergiss die sache und such dir was in deiner umgebung.

Kommentar von NormalesMaedche ,

wer sagt dass sie ihn nicht kennt? und suchen ist ja schon mal gar nicht. Ob einer aus der Nähe oder weiter weh bei ihr ist, is doch total egal.

Kommentar von gnarr ,

die haben sich einmal gesehen. lol und somit kennen sie sich überhaupt nicht. es ist überhaupt nicht egal wie weit jemand weg ist. denn so weiter die entfernung ist, umso geringer die chance regelmäßig sich zu sehen. die sache ist nach wenigen wochen meist eh erledigt. soll er sich eine unterkunft suchen und sie regelmäßig besuchen. können ja dann seine eltern zahlen.

Kommentar von Lililonea1 ,

Er wohnt seit er 15 ist nicht mehr bei seinen Eltern, arbeitet und ist bald ausgelernt. Ich fang im neuen Schuljahr mein Fachabitur an und geh nebenbei auch noch arbeiten. 

Antwort
von nikitalaloca, 89

Also bevor du es deinem Vater sagst solltet ihr schon länger als zwei Wochen zusammen sein um zu sagen das es wirklich was ernstes ist. Und du kannst ihm ja sagen das du eine Freundin besuchst.

Kommentar von Lililonea1 ,

Ja das hab ich mir auch schon gedacht,doch die Mutter meiner einzigen Freundin die ich in der nähe habe kennt meine Eltern ziemlich gut

Antwort
von NormalesMaedche, 27

Ich hab ne Fernbeziehung mit 500 km.
Wenn du mir sagst wie alt ihr seid und was ihr so macht, Schule Ausbildung, Arbeit, kann ich da vielleicht helfen.
Aber strenge Eltern kann ich mir nie vorstellen, und hab keine Ahnung wie die reagieren.
Hab meinem Vater zuerst gesagt dass ich einen freund hab.
(Facebook, ich kenne ihn erst seit 4 Jahren, damals 3 und wir Segen uns so gut wie nie, weshalb es für mich absolut kein Problem war das zu sagen...)
Er meinte dann ich kann meiner Mutter das ja einfach schreiben, weil nix passieren kann.
Schreiben weil ich im Urlaub war.

Kommentar von Lililonea1 ,

ich bin 16 und er ist 18

Kommentar von NormalesMaedche ,

Wie bei uns. Mein Freund hat ne Ausbildung anfefahngen, ich geh bald ins Tierheim ehrenamtlich, das heißt ich kann zu ihm fahren wann ich möchte und er hat Geld. zusammen ist das ein Mensch mit zeit und Geld. Bin gestern erst den ganzen Tag nach Hause gefahren mit fern bus, was ziemlich günstig ist, aber halt länger dauert als Zug fahren. Wir hatten auch das letzte Jahr Glück, da eine Freundin von mir einen Freund hat der bei ihm in der Nähe wohnt und ihn immer mitgebracht hat. Zu euch kann ich nicht viel sagen, weiß ja nicht was ihr macht und wieviel zeit ihr habt, Geld verdient oder sowad

Antwort
von diePest, 73

Habt ihr euch überhaupt schon einmal getroffen? ^^

Kommentar von Lililonea1 ,

Ja klar wir haben uns in meinem Urlaub getroffen ich habe dort einen Ferien Job gemacht und er hat auch dort gearbeitet und dann hat es gefunkt

Antwort
von molly116msp, 32

2 Wochen ist keine feste Beziehung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten