Frage von Erek18, 74

Fernbeziehung & Ich bin am Ende..?

Hallo Community, die Frage ist schwer zu beantworten, da jeder individuell entscheidet wie er mit Schmerz und dem einhergehenden Risiko umgeht.. Seit 2 Jahren nun führe ich eine wirklich tolle Beziehung nur leider mit ca 600KM entfernung.. Es ist nicht in Worte zu fassen wie sehr wir uns lieben, denn wenn wir beieinander sind ist es so als wären wir nie getrennt..Klingt kitschig mag sein, aber so ist es.. Wirklich zusammen sein (Wohnung) können wir erst in ca 2 Jahren da uns noch viel in unserer jeweiligen Gegend festhält. Das Problem in kurz gefasst.. Ich schaff es nicht mehr, wobei schluss machen keine option für uns ist.. Was tun?

Antwort
von SirNik, 35

Hallo Erek.

ich bin mit meiner Freundin auch seit 2 Jahren zusammen und wir wohnen 600km auseinander und es wird ein bisschen dauern, bis wir zusammenziehen, o.Ä., können :)

Ich weiß es ist schwer, aber wenn ihr das wollt, dann schafft ihr es auch! Genießt eure gemeinsame Zeit, bevor einer von euch wieder fahren muss.
Rede mal mit ihr, sag ihr was dich bedrückt und findet gemeinsam einen Weg, mit dem ihr beide glücklich seid. Seid in Kontakt, skypt, schreibt, telefoniert (macht ihr bestimmt schon). andere Möglichkeiten gibt es nicht, außer sie zu besuchen.
Auch wenn du es nicht mehr schaffst, halte durch, dann bist du auch glücklich.

Viel mehr kann ich dir leider nicht mit auf den Weg geben.
Liebe hält ewig, wenn es die richtige ist, egal was kommen möge!

Hoffe das beste für euch!

Antwort
von Erek18, 25

Danke an alle die bisher geantwortet haben.. Ja natürlich gibt es viele Optionen wie diese Beziehung weiter gehen kann oder halt nicht! Wir haben schon alles versucht sehen uns so oft wie möglich.. Haben darüber geredet Lösungen gesucht.. aber es gibt keine außer der einen Möglichkeit durchzuhalten :/ Da das hier unter anderem auch zur Debatte stand werden wir wohl kämpfen müssen.

Antwort
von M1603, 45

Deine Optionen sind wie folgt:

  1. Du verzichtest fruehzeitig auf das, was dich in deiner Gegend haelt und ziehst zu ihr.
  2. Sie verzichtet fruehzeitig auf das, was sie in ihrer Gegend haelt und zieht zu dir.
  3. Ihr verzichtet beide fruehzeitig auf das, was euch in eurer Gegend haelt und ihr zieht gemeinsam an einen dritten Ort.
  4. Ihr macht weiter, wie bisher.
  5. Ihr trennt euch.
Antwort
von MrsHoneyyy, 34

Die Frage ist, warum du es nicht schaffst. Vielleicht ist da eine Lösung zu finden. 

Die ganze Entfernung..? 

Antwort
von robi187, 17

in einer beziehung sollte geben und nehmen ca ausgeglichen sein?

damit vertauen wachsen kann und auch aus einem mißtrauen vertauen enstehen kan?

dazu braucht man zeit?

in einer fernbeziehung ist immer die gefahr das man nur feiertags musik hört?

die kurze zeit die man hat, möchte man in zweisamkeit versumpfen?

aber das wirkliche tägliche allerei macht das (geben und nehmen ausgegichen) aus?

da geht es auch um vertaunenvolle nachgeben? oder gar siegen?

es geht das man den karren des lebens gemeinsam in eine richtung zieht?

allerdings soll es viele sonder modelle des zusammen lebens geben? (die ich erfogreich nicht kenne)

Kommentar von NormalesMaedche ,

Ohne Spaß jetzt. Hast du keinen Punkt auf deiner Tastatur?

Antwort
von oxBellaox, 32

Entweder ihr schafft das oder ihr müsst euch trennen. Wieso schaffst du das denn nicht? Wegen des Sex?

Kommentar von NormalesMaedche ,

Wahrscheinlich weil es schlimm ist, sich selten zu sehen.

Kommentar von oxBellaox ,

sich gar nicht mehr zu sehen ist auch schlimm. wenn nichts vorgefallen ist, ist so ein cut ganz schlimm. die 2 Jahre bekommt ihr auch noch rum, wenn alles in Ordnung ist.

Antwort
von cooper1810, 21

also ich hatte auch bis vor kurzem eine Fernbeziehung ( bin nun zu ihm gezogen ) ich kenne das Gefühl also sehr gut.....auch die Problematik mit dem umziehen.....Job, Familie, Freunde usw.

Dennoch vergeht die Zeit im Flug und die 2 Jahre sind schnell um. Und positiv ist dazu noch das man die Zeit die man zusammen hat viel intensiver auslebt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten