Meine Freundin führt seit einigen monaten eine fernbeziehung, sie liebt Ihren neuen freund sehr leidet aber auch wahnsinnig!Aus beruflichen und finanziellen gründen ist es den beiden nur mögl. sich alle 14 tage am wochenende zu sehn. Sie leben ca:460km auseinander.Er hat so scheint es mittel und wege gefunden damit umzugehn ,doch sie leidet , habt ihr selbst auch erfahreung bzw:einige tipps wie sie besser damit umgehn kann? noch eine umfrage: was haltet Ihr von fernbeziehungen?
Fernbeziehung?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ist nie von dauer | 12 |
| ist ok. aber für mich augeschlossen | 8 |
| ist völlig in ordnug, habe selbst eine | 7 |
| ist ein gutes sprungbrett um auf vielen hochzeiten zu tanzen | 3 |
Antworten (1-30 von 33)
-
10Antwort von
WolfRichterWolfRichter
Abgestimmt für: ist völlig in ordnug, habe selbst eineKorrekterweise müßte ich sagen: "Hatte selbst eine."
Ist lange her, hat lange gehalten und ist nicht wegen der Ferne auseinandergegangen.
Man sollte allerdings in dem Augenblick, in dem aus der Fern- eine Nahbeziehung wird, höllisch aufpassen. Dann sind eben nicht alle Probleme gelöst: Dann fängt die Beziehungsarbeit erst an!
-
9Antwort von
schurkeschurke
Abgestimmt für: ist ok. aber für mich augeschlossenwer damit umgehen kann
-
8Antwort von
MorrisMorris
Als Student hatte ich jahrelang Fernbeziehungen, schon weil uns Praktika eigentlich immer in verschiedene Winkel Europas getragen hatten. Entfernungen zwischen 250 km und 600 km. Es war nicht immer nett, hatte aber auch den Reiz, dass man sich immer sehr aufeinander freute und ganz füreinander da war. Der Alltag war ausgeblendet, ein Vorteil wenn man jung ist.
NB: Untreue oder Fremdgehen war übrigens nie ein Thema. -
-
6Antwort von
PollyDollPollyDoll
Hab leider keine Möglichkeit abzustimmen:
Ist nicht o.k. und käme für mich nie in Frage, denn wo die Liebe hinfällt, da ein Weg ;-)
-
6Antwort von
elkeraelkera
Abgestimmt für: ist völlig in ordnug, habe selbst eineDie Fernbeziehung sollte aber nicht von allzu langer Dauer sein.
Aus beruflichen Gründen hatten mein Mann und ich damals auch über 1 Jahr 400 km getrennt voneinander gewohnt, bis wir wieder zusammen ziehen konnten. Aber viel länger als das eine Jahr hätte ich es glaube ich auch nicht ausgehalten.
-
6Antwort von
simmerl04 Abgestimmt für: ist nie von dauerHabe in meinem Bekanntenkreis einige erlebt und die Beziehungen haben das nie überlebt.
-
-
6Antwort von
waves01 Abgestimmt für: ist nie von dauer -
5Antwort von
sunshinefiresunshinefire
Abgestimmt für: ist völlig in ordnug, habe selbst eineBei mir sind's 6000km seit 3 Jahren, aber bald vorbei. Es ist stressig, auch traurig und anstrengend, aber wenn man weiß was man irgendwann wieder vor sich hat dann kann man damit ganz gut leben.
-
5Antwort von
WatsonWatson
Abgestimmt für: ist völlig in ordnug, habe selbst eineman kann damit leben und es hat auch Vorteile. z.B. ist die Vorfreude größer den anderen wieder zu sehen, man genießt die Zeit, die man hat, intensiver und das ganze wird nicht so schnell zum Alltag. Dafür ist der Abschied immer schwierig, besonders, wenn man ein paar TAge am Stück zusammen hatte. Aber auf Dauer sollte man dann schon einen Weg finden, um irgendwann zusammenleben zu können.
-
5Antwort von
mariechen01 ist nie von Dauer
-
5Antwort von
simmerl04 Abgestimmt für: ist nie von dauerHabe in meinem Bekanntenkreis einige erlebt und die Beziehungen haben das nie überlebt.
-
4Antwort von
NordlichtNordlicht
So oder so ähnlich war meine erste Frage hier bei GF! Inzwischen, für alle die es interessiert, wie es weitergegangen ist- naja- eigentlich bisher unverändert... Also ich lebe immernoch in meiner Wohnung und er bei seiner Mutter -weit entfernt. Ich konnte mich noch nicht dazu durchringen eine definitive Entscheidung zu treffen, bezüglich Arbeit, Job usw. Ich hoffe sehr, dass Deine Freundin da konsequenter ist. Ein Voting für Deine Umfrage möchte ich ungern abgeben, vielleicht auch nur aus Angst, dass ich damit irgendwas heraufbeschwöre.
-
4Antwort von
AlbertAlbert
Abgestimmt für: ist ok. aber für mich augeschlossenIch selbst könnte nicht damit Leben.
-
3Antwort von
KubaLibreKubaLibre
Abgestimmt für: ist nie von dauerKenne 2 Fälle aus meinem Bekanntenkreis und nie hätte jemand gedacht, dass die mal auseinder gehen. Die waren, wie geschaffen für einandner. Trennungsgrund in beiden Fällen war die Entfernung.
Wünsche aber jedem, der es versucht, viel Glück und alles beste!!!!
-
2Antwort von
agnostikeragnostiker
Abgestimmt für: ist nie von dauerHatte immer wieder Fälle im Bekanntenkreis. Alle sind gescheitert.
-
1Antwort von
wj2000wj2000
Abgestimmt für: ist ein gutes sprungbrett um auf vielen hochzeiten zu tanzenüberhaupt nichts.
-
0Antwort von
MariusEhrlichMariusEhrlich
Abgestimmt für: ist völlig in ordnug, habe selbst eineist völlig in ordnug, habe selbst eine
-
0Antwort von
Benutzername15Benutzername15
Abgestimmt für: ist ein gutes sprungbrett um auf vielen hochzeiten zu tanzenist ein gutes sprungbrett um auf vielen hochzeiten zu tanzen
-
0Antwort von
ballackmichaelballackmichael
Abgestimmt für: ist völlig in ordnug, habe selbst eineist völlig in ordnug, habe selbst eine
-
0Antwort von
MsWrestlemaniaMsWrestlemania
Abgestimmt für: ist nie von dauerist cool, aber es ist meistens nur für kürzere Zeit
-
0Antwort von
Perfass Abgestimmt für: ist ein gutes sprungbrett um auf vielen hochzeiten zu tanzenIch selbst bin in einer :)
perfekt formuliert, sehe ich ganz genauso. fernbeziehung auf dauer heisst fast immer, das einer von beiden nicht wirklich will/liebt.