Fernbedienungshalter selber machen/basteln?
Hat jemand eine Idee wie ich diesen Fernbedienungshalter selber machen kann (aus was für material? Pappe...??)
Zumindest wie ich es stabil hinkrieg??
Vielen Dank auch für weitere Tipps :DD Schönen Abend noch :))
-
Nimm ´n langen Streifen farbiger Pappe in passender Breite. Knick jetzt nach ca 3cm sauber um (mit Lineal), daß die unbedruckten Seiten aufeinanderlegen. Das ist die niedrige Vorderseite. Jetzt knickst du im 90grad Winkel nach hinten und nach 3cn wieder nach oben. Wenn Du jetzt nach 4.5cm nach innen knickst, begreifst Du schon das Prinzip! Wieder 3cm Boden, 7cm hoch und 3cm Boden. Jetzt knickst Du schon die 9cm Rückwand. Du kannst natürlich unbegrenzt, etwa für die Fernsehzeitung " anbauen ",
Die Seitenteile bastelst Du, indem Du erst 3cm Streifen, mit der Farbe nach innen und 2, ca 2cm breiten, Laschen versehen, mit den Laschen an die Innenseiten der geknickten Pappen klebst. Die innenseiten verklebst Du ganzflächig. Wenn Du jetzt noch die rohen Seitenteile so mit einem Stück Pappe beklebst, daß die Farbe nach aussen zeigt, sieht das doch gut aus. Im Idealfall faltest Du 1 Stk Pappe so, daß es beide Seitenteile und den Boden ergibt, das ist dann bombenfest !
Du kannst das Ganze ja auch mit Moosgummi oder sonstwas verschönern...
Und wenn Du meine Konstruktion ohne Zeichnung nicht raffst, schreib ´n Fragenkommentar
-
nein. wen dann aus sperrholz ( die laubsäge lässt grüßen)
-
-
http://www.amazon.de/Hama-00084034-Fernbedienungshalter-Commander-Braun/dp/B001K...=wlmbhum1_dp
sorry bild vergessen ;)
-
-
Wozu brauch man sowas o.O
Kommentar von LadyBella123LadyBella123 31.07.2012toller tipp danke auch!!!
Kommentar von lukasdergrosselukasdergrosse 31.07.2012ich weis ist doch hilfreich XD
Ja also erstmal Danke für deine Mühe das alles aufzuschreiben :DD
Ja sory ich rafs net ganz ;) Wäre net falls du noch was dazumachen könntest. Den Stern hast du aufjedenfall
Sorry, jetzt erst wieder im Netz! Kann ja kein Bid einfügen, Mist. Nimm einfach erst mal ´n Streifen Papier zum Probieren. Knick Ihn nach ca, 2cm um, so daß die kurze Fläche doppelt ist. Dann kinck den langen Streifen nach hinten und wieder nach oben um. Nun Knckst Du ihn nach 5cm wieder nach unten, so daß er auch doppelt ist. Hast jetzt sowas wie ein " U " mit Schwanz,wenn Du seitlich draufguckst. Wenn Du jetzt alle Schritte wiederholst , Hast Du ein " W ". Da könntest Du jetzt 2 Fernbedienungen reinlegen. Capice ? Wenn ja, gib Kommentar, morgen früh kommt dann der Rest... Wir schaffen das !