Frage von LOL3108, 191

Fernbedienung vom LED-Band hat sich verstellt, Farbwahl falsch!?

Hallo, ich habe für ein LED-Band mit Fernbedienung geschenkt bekommen und nach ein paar Stunden Benutzung verstellte sich die Fernbedienung, dass wenn ich blau drücke kommt grün, bei grün rot,... Weiß jemand woran das liegt und wie ich das wieder beheben kann?

VG

Antwort
von Zakalwe, 169

Schon mal aus und wieder eingeschaltet? Ist der Sensor für die Fernbedienung am Band auch in deine Richtung ausgerichtet?

Kommentar von LOL3108 ,

Hab an und aus, Stecker raus, eigentlich alles mal durchprobiert, nur leider hat nichts geholfen...

Der Sensor ist so wie immer, bis vor ein paar Stunden funktionierte auch alles normal.

Kommentar von Zakalwe ,

Und wohin zeigt der Sensor?

Kommentar von LOL3108 ,

Zur Leiste, aber ich kann ihn drehen und machen was ich will passiert leider nix...

Kommentar von Zakalwe ,

Zur Leiste,

Wie zur Leiste? Der Empfänger für die Fernbedienungssignale am Band sollte am besten in Richtung Fernbedienung zeigen.

Kommentar von LOL3108 ,

Also der Empfänger zeigt vom Gerät aus in Richtung LED-Leiste, aber ich kann mit der Fernbedienung auch genau vor dem Empfänger sein, ändert nichts.

Hat ja auch sonst gut funktioniert...

Kommentar von Zakalwe ,

Dann weiß ich auch nicht. Würde das Teil mal über Nacht ausgesteckt lassen. Evtl. sind vielleicht die Batterien in der Fernbedienung nicht mehr die besten.

Kommentar von LOL3108 ,

Ich werde es mal probieren, aber die Batterien sind nagelneu...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten