Frage von xEvex, 87

Fernbedienung und Empfänger Reichweite?

Ich möchte gerne wissen welche Reichweite Fernbedienungen haben. Also angenommen man baut sich einen Quadrocopter und baut ne Fernbedienung mit Empfänger ein die 2,4 GHz haben(Ja, bin totaler Anfänger). Ich habe gelesen die sollen eine Reichweite von bis zu 3000m haben. Und das man diese verstärken kann, in dem man mehrere Empfänger einbaut. Wie geht das? Würde mich über eine Antwort freuen Lg

Antwort
von JoGerman, 58

Um die Funkreichweite zu erhöhen, muss man die Antenne vergrößern. Das gilt für bei Seiten, also möglichst bei Sender UND Empfänger. 

Antwort
von Automatik1, 61

Jaaaa. Erwischen sollte man sich nicht lassen, mit getunten Funk. Das ist richtig teuer, weil man potenziell andere mit seinem getunten Hobel stört. :D Gegenfrage: wer kann den Quadcopter noch sehen auf 3km? Steuern wohl kaum ordentlich.

Kommentar von xEvex ,

Mit live Übertragung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community