Fernbedienung Trocknen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Trocknen braucht eine Weile - am besten über Nacht auf die Heizung. Falls diese nicht zu heiß wird. Darum auch Achtung mit einem Fön. Bei zu viel Hitze reagieren die empfindlichen Teile auch. Bleibt nur zu hoffen, dass die Milch keine Leiterbahnen erreicht hat. Die Tasten werden vermutlich etwas verkleben. Das kannst du mit Waschbenzin wieder lösen. Mit einem Wattestäbchen abreiben, das Benzin verflüchtigt sich. Alles in allem kommt es darauf an, wieviel in das Innere der Fernbedienung gelangt ist. Könnte auch sein, dass sie sich für immer verabschiedet und nebenbei ein säuerlicher Geruch übrigbleibt.

Schwierig, manchmal gehen sie wieder nach einer Zeit manchmal nicht, da kann man eigentlich nicht viel machen, außer zu versuchen sie Trocken zu legen.

Aber bei eBay gibt es für viele Geräte günstig Ersatz, ich hatte mal Suppe über meine Fernbedienung vom Fernsehn geschüttet und mir eine neue für um die 10 Euro inklusive Versand bestellt.

Meine war von diesem Händler

http://www.laehn-versand.de/wbc.php?sid=463129efba63&tpl=pgruppen.html&rid=95

Auf die Heizung legen und warten. Wenn das nichts bringt, neune Batterien versuchen oder neue Fernbedienung.

Ja warte bis morgen lass sie trocknen dan geht sie bestimmt wieder.

Versuchs mal mit ein paar Minuten trockenföhnen