gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

fernbedienung funktioniert nicht

gefragt von crystaldiwayancrystaldiwayan am 09.01.2009 um 15:36 Uhr

hallo ich habe mir einen tragbaren gebrauchten fernseher der marke thomson gekauft.das modell ist 14MG135, und die fernbedienung dazu ist die thomson rct100..ich weiß aber nicht wie ich da einen sendersuchlauf starten kann, kann mir da jemand helfen der ahnung hat?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

technik x 28.733 fernbedienung x 206 fernbedienung-suchlauf x 1 thomson-fernbedienung-rct100 x 1 suchlauf-thomson-tv x 1

anonym
beantwortet von elektroniker am 21. Januar 2009 23:13
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das sitmmt, das ist ein guter Trick, um mit einer Digitalkamera oder einer Handykamera zu testen, ob eine Fernbedienung Infrarotsignale sendet. Zu Ihrer Frage, wie man den Sendersuchlauf startet: Das geht eigentlich bei allen Geräten über das Menü. Auf der Fernbedienung die Menütaste drücken und sich mit den Pfeiltasten durch das Menü hangeln, bis man auf Sendersuchlauf stößt. Originalfernbedienungen und Ersatzfernbedienungen gibt es in folgendem Shop. Einfach Ihr Gerät eingeben z. B. 14MG135 und im Menü Fernbedienungen auswählen. Dann werden alle zum Gerät passenden Fernbedienungen angezeigt. Wir haben für fast alle Geräte Fernbedienungen

http://www.elektronik-media.de

Kommentar von support3 am 30. Januar 2009 16:05

Liebe/r elektroniker,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

JoGerman
beantwortet von JoGerman am 10. Januar 2009 11:42
0x

Was war jetzt die Frage? Ob die Fernbedienung funktioniert oder wie der Sendersuchlauf geht.
Zur ersten Frage dieser Tipp: Fernbedienung vor eine Handykamera oder einen Digital-Fotoapparat halten und eine Taste drücken. Wird auf dem Display der Kamera das Leuchten der Infrarot-Diode sichtbar, dann funktioniert sie auch.

erdbeermaus
beantwortet von erdbeermaus am 9. Januar 2009 15:38
0x

Versuch es auf einstellungen bei der fernbedienung da findest du autom. Sendersuche

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.