Igelauge am 15.03.2008 um 19:53 Uhr
Wenn ich bei den Programmtasten auf 2 drücke, passiert nichts. Wenn ich auf 5 drücke, auch nichts. Die Lautstärke läßt sich nicht regeln und die Aus-und Einfunktion spielt gar nicht.
Wer weiß hier Rat ?

Vielleicht ist die Fernbedienung schon alt oder Du hast ne Flasche Cola drübergeleert. Auf jeden Fall scheinen die unter den Tasten liegenden Kontakte nicht mehr richtig anzusprechen.
Igelauge am 15. März 2008 19:57 oder ist ein Bus drübergefahren.
weiß man´s ?
unsuesslich am 15. März 2008 21:55 Sollte die Fernbedienung von Samsonite hergestellt worden sein, macht das auf keinen Fall was. Es sei denn, der Bus ist zuvor über eine Dose Cola gefahren. (Ganz gleich ob Pepsi oder Coca)

Danke allen!
es lag an mir.
ich hatte die falsche FB in der Hand.
Die Richtige lag im Wohnzimmer.
:-(
ps* so Supporter nun schwing die Keule ;-)

Die Fernbedienung ist nicht defekt....die Batterie`n werden große Pause haben. :-)

erst mal neue Batterien rein. Und wenn das nicht hilft, neue Fernbedienung besorgen.

Ich hätte jetzt eher vermutet, daß der Weihnachtsspeck noch etwas auf deinen Hüften liegt und deine evtl. ehemalige Verlobte, durch Batterie-Klau, für etwas mehr Bewegung sorgen will....;-)))

Ältere Fernbedienungen haben oft Probleme mit den Kontakten unter der Gummimatte. Dafür die Fernbedienung auseinandernehmen- Beschreibung dazu findest du im Internet - Kontakte reinigen und wieder zusammensetzen. Funktioniert wieder! (vorausgesetzt die Batterien sind auch gut;-))

Du wirst geich dein BLAues WUNDER erleben :-))
Auch wenn K.Berger den "Fehler" gefunden hat, hier die Möglichkeit zur Funktionsprüfung einer FB mit intakten Batterien: Die Front der FB in das Objktiv einer eingeschalteten Digitalkamera oder eines Camcorders halten. Beim Betätigen irgend einer FB-Taste ist auf dem Bildschirm das Aufleuchten des Infrarotlichts sichtbar. Wenn nichts zu sehen ist, ist die FB defekt.
Igelauge am 15. März 2008 20:31 danke wolli !
das bringt mich weiter. Gruß
A. Berger
brajo, kann nicht sein. Die Fernbedienung ist solarbetrieben.