gamira am 26.01.2009 um 23:43 Uhr
Gibt es da auch so etwas wie eine Universalfernbedieung, die klappen könnte? Es ist uebrigens kein tragbarer, sondern einer, der unterm Fernseher residiert!
An den Laden wo das Gerät gekauft wurde kann ich mich nicht mehr wenden, weil es den nicht mehr gibt.
Bevor ich mich an den Hersteller wenden würde frag ich erst einmal hier...;)

Die universellen haben eine Tabelle mit den Codes der einzelnen Hersteller in der Bedienungsanleitung. Bewaffne Dich vor dem Kauf mit der Typenbezeichnung des Gerätes und klär das erst ab. Gab deswegen schon einige Fehlkäufe. Nicht alle können alle Geräte ansteuern.

Die meisten RC's gehen an den meisten Endgeräten. Kann man aber nicht pauschal sagen

Am besten sind die Universal-fernbedienungen von Medion...habe selber auch schon gute Erfahrungen mit solch einem Gerät gemacht
mfg
INbar
Arbeitest du für Stiftung Warentest?!
INbar am 26. Januar 2009 23:50 Ne, hab aber die von medion haben meiner meinung nach eine sehr große auswahl an geräten, die durch die fernbedienung bedient werden können. ausserdem stimmt daher auch das preis-leistungsverhaltnis

aber nehme besser die gleiche der firma denn es gibt probleme

google suche: hersteller, typ und suchwort fernbedienung
Hey vielen Dank! Und auch an alle, die hier so schnell geantwortet haben. Werd mir das Gerät aufschreiben und mal fragen. Dann gibt es ja Hoffnung ;)
auf den meisten Herstellerseiten gibt es auch eine Kompatibelitätsliste. Da kannst du schauen ob die Fernbedienung auch wirklich für dein Gerät geeignet ist
Danke ihr beiden, das hat geholfen! Habe jetzt eine Unviersal-Bedienung, die den zweiten Herstellercode akzeptiert hat, juhu!