Frage von kreativername9, 14

Fernabsatzvertrag, Rückgabe nach über einem Monat?

Ich habe vor über einem Monat einen Elektroartikel online gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, dass dieser Artikel, welcher immer am Strom hängt, ein permanentes fiepen von sich gibt. Es war leise genug um es lange nicht zu bemerken, aber jetzt höre ich es halt immer wenn es ruhig ist. So kann ich das Gerät nicht im Einsatz haben.

Normalerweise wäre ja jetzt ein Umtausch möglich. Nur scheint das eine generelle Eigenschaft des Produktes zu sein. Man kann es also nicht direkt "defekt" nennen. Kann ich den Artikel trotzdem noch zurückschicken und eine Erstattung erhalten, oder würde es in dem Fall unter das 14-Tage Rückgaberecht fallen?

Antwort
von grubenschmalz, 7

Grundsätzlich hast du Anspruch auf Gewährleistung, d.h. Nacherfüllung durch Austausch oder Reparatur. 

Geld zurück gibt es nicht sofort. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten