gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
24 

Fernabsatzgesetz auch bei Reiserücktrittversicherungen ?

gefragt von schleuss am 09.10.2007 um 18:56 Uhr

Habe einen Flug im Internet gebucht und gleichzeitg den gesetzten "Haken" für die Reiserücktrittversicherung übersehen. Wollte die EUR 20,- nicht bezahlen müssen und habe tags darauf per Fax (Sendebericht habe ich noch) in der Zentrale der Versicherung widerrufen. Mittlerweile ist meine Kreditkarte aber mit dem Betrag für Flug und Versicherung belastet.

Nach Aussage der Versicherung würde diese jetzt nur "auf Kulanz" und bei Einreichung diverser Kopien erstatten.

Ist das wirklich nur auf Kulanz möglich ? Reisen fallen (als Ausnahme) meines Wissens nicht unter die Widerrufsfrist gem. Fernabsatzgesetz. Ist eine Reiserücktrittv

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (16078)
Reise (4867)
Versicherung (2638)