Fernabitur unmöglich.... wie alle sagen?!
Ich verstehe teilweise die Skepsis aller, die die Augenbrauen hochziehen wenn ich sage ich möchte per "fern"Abitur machen. Also ohne Hilfe von Lehrern, die ich sofort fragen kann, sondern den gesamten Stoff alleine durchkauen muss. Ich stelle mir vor, dass es sehr viel Selbstdisziplin erfordert und ich verstehe alle Skepsis. Jedoch hört es bei mir auf wenn jemand kommt und sagt "Unmöglich!"
Ich habe meine Mittlere Reife selber knapp bestanden, Notendurchschnitt (Mathe, Deutsch, Englisch) 3,5. Der Schnitt steht fest, auch wenn ich mich heirfür vielleicht ein wenig entschuldigen möchte, dass ich fast jede Woche fehlte und nur zwei Tage anwesend war, und für ich mir damals noch, den Mittlere Reife Abschluss nicht ernst genommen habe. Mir wars ehrlich gesagt, wurst. So, dann kamen die zwei Prüfungswochen. Da dachte ich mir "So, jetzt glaubt eh keiner mehr an dich, jetzt ist es eh egal, was sie von dir halten. Ich schaffe das jetzt, auch wenn keiner an mich glaubt!"
Skepsis bei allen! Alle dachten, ich werde durchfallen. Letzter Schultag: Lehrerin betrat das Zimmer: "Liebe...., du hast es geschafft?!" Alle waren geschockt.
Ich möchte gerne studieren. Das ist mein heutiges Ziel. Was hält denn dann alle Freiberufler aus, ihren Beruf selbtsständig durchzuführen?!
Ist das Projekt "Fernabitur" also gar nicht möglich?! Was meint ihr?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es ist doch schon einmal gut, dass du die ganzen Bedingungen kennst. Und du hast ein Ziel, dass erreichen willst. Also denke ich dass du es schaffen kannst. Mein Lebensmotto ist, dass ich alles schaffen kann, wenn ich will. Bis jetzt habe ich auch schon vieles geschafft. Wenn du dir immer vor Augen hältst, dass du es schaffen wirst, so sehr, dass du auch daran GLAUBST, dann halte ich dieses Fernabitur für gut möglich.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es ist möglich. Die richtige Einstellung scheinst Du zu haben. Setz Dich durch!
-