Ferkel und Frîschlinge

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil es zwei unterschiedliche Rassen Tier sind. Das ist wie Wölfe mit Hunden vergleichen, sie sehen sich zwar ähnlich, sind aber doch unterschiedliche Tiere.

schneuzi
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

CrazyDaisy  23.11.2012, 00:58

Falsch. Es handelt sich um die Wildform und ihre domestizierte Form. Das hat mit Rassen gar nichts zu tun.

Quandt  23.11.2012, 09:17
@CrazyDaisy

... und das ist nun wiederum so ´was von richtig! ;o)

Der Begriff Frischling stammt aus der Jägersprache. Der Begriff Ferkel wird hingegen in der Landwirtschaft verwendet. Es handelt sich um zwei verschiedene Fachsprachen.

Weil sie einfach so heißen! Sollte man sie etwas Küken und Welpen nennen?