Oder ist das eher nicht zu empfehlen?

Also gesunde Kost sind Waffeln und Pfannkuchen eigentlich von Natur aus nicht ;-). Der Teig ist aber jeweils sehr schnell hergestellt und du weißt wenigstens genau was drinnen ist. Besser schmecken tut es auch!

nein, die würde ich nicht empfehlen, da dort zu viele mittel drin sind die nicht nötig sind. back die sachen lieber selber, da weißt du genau was drin ist, außerdem schmeckts besser. und wenn du besonders ausgewählte zutaten benutzt kannst du nix falsch machen und gesunde snacks genießen

Kommt auf die Dosierung an. Tödlich kann man Sie ja auch nicht nennen.

Fertigmischungen sind i.d.R. für die Gesundheit schädlich.

Wo bleibt da noch der Spaß beim Backen. Fertigmischungen schmecken alle etwas künstlich. Wenn man vielleicht keine Eier zu Hause hat eine Alternative.
Lies die Zutatenliste(gilt auch für andere Fertigprodukte) und die Frage beantwortet sich von selbst.

Ich trau dem Zeug nicht. Aber mal ehrlich: Pfannkuchen sind doch auch superschnell selbtgemacht..
Der Teig ist ja wirklich schnell selber gemacht. Dann ist man sicher, daß keine künstlichen Zusatzstoffe enthalten sind.
Ich halte es für absoluten Unfug, fertige Backmischung für Pfannkuchen zu kaufen! Selbergemacht geht schnell, schmeckt besser und ist billiger! Und ob das Zeug gesund ist oder nicht, diese Frage stellt sich mir garnicht!
Ich habe einmal diese Fertigmischung für Waffeln ausprobiert: NIE WIEDER! Trotz ausgiebigen Schüttelns war der Teig nach wie vor klumpig..........vom Geschmack will ich erst gar nicht reden. Ich fand's nur eklig. Die "selbstgemachten" Waffeln schmecken wenigstens.