Frage von Blingding, 70

Zahlt man in Ferienwohnungen auf Ibiza(Spanien) einen Preis pro Person oder einen Komplettpreis für die Wohnung?

Also wenn da steht 50 Euro pro Nacht, zahlt das dann jeder der drin schläft oder ist das insgesamt für die Wohnung der Preis? Denn die können ja nicht jeden Tag nachprüfen wer alles in der Wohnung schläft oder? Wenn wir nach Ibiza fahren (Party- und Strandurlaub, Maturareise) sollten wir dann eher im Zentrum eine Wohnung suchen oder wo am Besten?

Antwort
von Elfi96, 44

Wenn da steht: 'Pro Person/ pro Nacht' bedeutet es, dass jede Person diesen Betrag für  eine Nacht zu zahlen hat. Steht da nur: 'Pro Nacht', ist das auf das Haus / das Appartement  bezogen. Wenn da steht: 'Wohnung für  6 Personen', dürfen da auch nur 6 Personen (oder eben weniger für  den gleichen Wohnungspreis) dort untergebracht werden. Alles andere ist fahrlässig,  sofern es zu einem technischen Defekt oder einem Brand kommt. Da man sich idR persönlich anmelden.muss und die Namen der weiteren Mieter mit angeben muss, wird das mit den zusätzlichen Personen eher schwierig. Manchmal wird es fegen einen kleinen Aufschlag geduldet. LG 

Antwort
von veritas55, 14

https://www.airbnb.de/s/Ibiza?guests=2&room_types[]=Entire+home%2Fapt&price_max=50&ss_id=6bual86q

Hier steht´s in der Beschreibung dabei ob zusätzliche Personen einen Aufschlag zahlen müssen.

Antwort
von Griesel, 32

Pro Person. Es ist egal ob man da dann pennt oder nicht. Abkassiert wird immer. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass eine ganze Ferienwohnung pro Nacht 50 Tacken kosten soll, erst recht in Ibiza.

Antwort
von Schuhsohle, 31

Wenn da nicht steht, PRO PERSON, dann bedeutet es, dass die Wohnung nur 50 Euro pro Nacht kostet, egal, wie viele Personen da übernachten. Aber das ist äußerst ungewöhnlich. Normalerweise ist schon angegeben: Pro Person, pro Nacht. Genau auf die Beschreibung achten!

Antwort
von HelmutPloss, 39

Der Preis ist für die Wohnung. Und die beste Party Adresse aus Ibiza ist San Antonio.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community