Frage von Krone90, 20

Ferienwohnung in Holland, welche Rechte und Pflichten habe ich?

Hi,

hab ein Problem. Ich war mit weiteren 3 Erw. und ein Kind, (5 mit mi zusammen) in Holland am Meer in eine Ferienwohnung, ich habe sie über einen Anbieter gefunden aber privat gebucht. Die Ferienwohnung war super, alles schön relativ neu. Beim anschliessen des Bettes mit dem Strom hat mein Schwager das Bett verstellt und es lies sich einfach weil da motor kaputt gegangen ist nicht mehr rückgängig machen oder keine ahnung warum, jedenfalls die Bettliege war noch oben gekippt und ging nicht mehr zurück. Als wir die Vermieterin anriefen, meinte sie dass sie das seit 4 Jahren hat und keiner der Gäste jemals es angesteckt haben, sie hat im Laden angerufen und die Reparatur kann erst nach unserer Abreise erfolgen,.. wir haben es einfach hingenommen und die Matratzen auf dem Boden gelegt.

Sie war zwischendurch auch in die Whg. und wollte es reparieren,..hat dann angerufen und gesagt dass es ihr unheimlich leid tut, sie weiss nicht was sie für uns machen kann beim bestenwillen kann sie das Bett nicht so schnell reparieren lassen,..und ess tut ihr so leid, sie hätte uns e sagen sollen dass wir es nicht anschliessen sollen, weil sie nicht weiss ob dassa bett noch richtig funktiopniert.. Es tat ihr leid das wir auf dem Boden mit der matratze schlafen,.. usw. ICh habe ihr gesagt dass wir das ganz normall benutzt und verstellt haben und es geht einfach nicht mehr zurück. Jedenfalls haben wir es so hingenommen, der Rest war in Ordnung. Das bett ja eig. auch, und wenn die Technik versagt kann sie und wir ja beide nichts.

Heute, nach dem ich schon weg bin, kam ihr anruf wie unverschämt wir sind,..wir hätten die whg. richtig dreckig verlassen,..sie will es melden. Sie hat von uns 3 Bilder wo wir drauf sind und den Namen,..sonst keinen vertrag keine adresse. KAnn sie was machen?

Auserdem wir haben die whg- ordentlich verlassen. Wir haben in der whg. gekocht und alles in der Küche benutzt. Sie beschwert sich, dass die Betten dreckig sind, das Müll in der Küche nicht rausgebracht wurde,. der Külschrank dreckig ist,..Spiesachen unter der Couch sind,..und wir hätten ihr Bett kaputt gemacht mit absicht. Ich war schockiert und konnte es nicht fassen.. wir waren 4 Tage dort,.. haben das Geschirr abgewaschen alles wieder zurück gestellt.--- ja den Müll aus dem Eimer haben wir nicht geleehrt und einige Sachen im Kühlschrank vergessen. Ansonsten haben wir alles mitgenommen, auf seinem Platz zurückgestellt,... wir hatten ihr 30€ für die Reinigung bezahlt,.. den rest muss ja sie machen oder nicht?` Sie hat mich richtig angeschrien am telefon und hat aufgelegt,...meint ihr sie kann was machen?

Wie sauber muss man denn die Whg verlassen? Wir haben alles abgespühlt zurückgestellt,.. handtücher in den Körben,...küche abgewischt, klar müsste man für deen nächsten gast nochmal richtig reinigen aber dafür haben wir ja auch bezahlt. im Külschrank haben wir auch nur eine pizza und bischen obst vergessen,..das kann man doch in den eimer reinwerfen ?

Antwort
von Krone90, 3

keiner eine Idee?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten