Frage von FRAG3NDER, 42

Ferienwohnung gemeinsam kochen, was?

Hallo zusammen, Ich fahre bald zusammen mit Freunden in den Urlaub in eine Ferienwohnung. Jetzt meine Frage: Wir würden auch gerne mal was kochen hat jemand eine Idee was man gut zusammen kochen kann und was auch von den Portionen, bzw der Menge her machbar ist. (5 Erwachsene). Bitte keine Antwort wie "grillen" , das ist auch geplant jedoch wollen wir auch richtig kochen. Ich suche hier auch keine fertigen Rezepte sondern nur Ideen.

Danke schonmal im voraus!

Antwort
von Vivibirne, 11

Nudeln mit sauce
Nudeln mit pesto
Gemüsepfanne
Gulasch
Eintopf
Suppe mit Brot oder baguette
Chili con / sin carne mit Baguette
Lasagne
Burger und hotdogs
Pancakes und Pfannkuchen
Schulfnudeln mit sauerkraut
Spätzle mit käse und zwiebeln

Antwort
von gschyd, 5

Hier noch ein paar CH Ideen :)

Es macht sehr Sinn, dies ein wenig vorauszuplanen - insbes. was spezielle Gewürze, die man nur in geringen Mengen braucht (zB Pfeffermühle, Paprika, Cayennepfeffer, Curry, Essig) wie auch Utensilien anbelangt - allenfalls was mitnehmen resp. bei Vermietern nachfragen (wie Kartoffel-Reibe, Fondue oder Raclette, Lasagneform,Grill :)

Antwort
von SachsenAente, 20

Kocht nur einer oder alle, soll es schnell gehen, habt ihr eine komplette Küche?

Ich würde mal jeden nach seinem Lieblingsgericht fragen und dann sehen was davon machbar ist.

Wenn jeder mit schnibbelt gibt es einen tollen Eintopf.

Chili mit Weißbrot ist schnell gemacht, kann man auch noch mal aufwärmen, Gulasch genauso.

Spaghetti mit Tomaten Soße mag eigentlich jeder, oder raffinierter mit Muscheln und Weißweinsoße.

Bunte Häppchen Platte, jeder zaubert ein kleines Kunstwerk.

Zusammen Obstsalat schneiden kann auch viel Gaudi bringen.

Käsefondue oder Raclette für einen geselligen Abend

Pizza ist immer gut

Oder ihr kreiert zusammen die beste Currywurst der Welt.

Viel Spaß im Urlaub

Antwort
von Nordstromboni, 18

Gulasch

Schnitzel

Schweinsbraten

Antwort
von Carolin16, 20

Gefühlte Paprika, Auflauf zb. Nudel Auflauf mit speck würfeln und Käse. Oder eine Pop-up Pizza die geht schnell und einfach. 

viel Spaß :)

Antwort
von banane131, 12

Wie ist es mit gemeinschaftsschnippeln? Paprika, Lauch ,Zucchini, Champignons.... alle können helfen und in der Pfanne gebraten, Reis dazu, ein prima , schnelles Essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten