Frage von reisil95, 74

Ferientipps Kanaren?

Hallo Ich gehe nächste Woche auf die Kanaren mit 3 Freunden. Wir sind alle 20 bis 25 Jährig. Wir machen eine Kreuzfahrt. Habt ihr irgendwelche Tipps, Aktivitäten die man nicht verpassen sollte?

Antwort
von ichbinsgewesen, 46

Wenn ihr in Las Palmas auf Gran Canaria seid, findet ihr auf Gran-Canaria.today die aktuellen Events und Veranstaltungen auf Gran-Canaria und in Las Palmas:
http://gran-canaria.today/events-veranstaltungen-kalender-gran-canaria/

In Las Palmas gibt es zwei Dinge, die jede Woche stattfinden und richtig fein sind. Wenn ihr an einem Donnerstag abend in der Stadt seid, müsst ihr in die Vegueta (Altstadt) dort ist eine Tapas Nacht mit unglaublich vielen (und jungen Menschen). Vielleicht lernt ihr noch Leute kennen und zieht mit denen dann noch durch ein paar Clubs. 

Sonntag Vormittag gibt es im Pueblo Canario ein altes traditionelles kanarisches Fest. Sehr geil, zumindest wenn auf sowas Lust habt. 

Und dann gibt es noch den Carnaval de Las Palmas zwischen dem 25. Januar und dem 18. Februar. Da gibt es jede Menge Galas und so weiter. Vielleicht seid ihr auch zum großen Umzug am 20.02. dort.

Schöne Grüsse

Antwort
von Sternentipp, 52

Wenn Ihr in Teneriffa anlegt, ist die Masca-Schlucht sicher ein Highlight. Einen genauen Bericht mit vielen Bildern, Wanderkarte und gps-Daten findet Ihr auf http://www.freudenthal.biz/teneriffa/masca-schlucht/ Für die Rückkehr würde ich Euch dann das Abholen per Boot empfehlen. Ein zweites Highlight ist der Nationalpark rund um den Vulkan Teide. Auch das würde ich dann mit einer kurzen Wanderung, zum Beispiel zu den Teide-Eiern verbinden, um die Landschaft nicht nur zu sehen, sondern richtig zu erleben. Das sind jetzt zwar zwei Tipps, die weniger auf Party setzen, von denen Ihr aber sicher Jahre später noch schwärmen werdet.

Antwort
von Goall, 32

Hallo
Schau doch mal ins Mein Schiff Forum von Pooldeck24. Dort findest du viele Reiseberichte, auch zu den Kanaren, und Tipps. Hier auch der Link zu meinem Kanarenbericht: http://www.pooldeck24.de/meinschiff-forum/index.php/Thread/8536-Mit-Knut-auf-Rei...

Antwort
von klaus22, 14

Tipps und Infos zu Kanarenkreuzfahrten und Ausflügen, die man auf den verschiedenen Insel machen kann, findest Du auf http://www.kanaren-virtuell.de/kreuzfahrt-kanaren/ Eine Tour mit AIDA und eine mit Mein Schiff sind dort beschrieben.

Antwort
von teneri, 34

Teneriffa - wenn ihr mit eurem Kreuzfahrtschiff nach Teneriffa kommt, dann kommt ihr im Norden, in Santa Cruz an. Bis zur Masca-Schlucht ist es etwas weit. Bis zum teide hoch sollte jedoch die Zeit ausreichen. Oder in der Nähe von Santa Cruz baden am Las Teresitas Strand. Gran Canraia - auch hier kommt ihr im Norden an.

Antwort
von Mliuc, 55

Fuerteventura hat wunderschöne Strände!!!! Ich würde auch auf jeden Fall eine Buggytour machen des ist so geil durch die Landschaft!

Es gibt auf Fuerteventura auch einen Zoo. Da kann man mit Seelöwen zusammen schwimmen, des hab ich gemacht! Und eine Kamelsafari machen!

Super Urlaub letzes Jahr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community