Ferienjobswelchemit13?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin 15 und darf jetzt am Tag 8 Stunden arbeiten. Mit 13 darfst du meines Wissen noch keinen Ferienjob ausüben. Aber du kannst Werbung austragen oder Baby Sitten. Falls du gerne mit jüngeren Kinder arbeitest, macht es einen guten Eindruck, einen Babysitter Führerschein zu machen. Suche da einfach mal bei Google nach einem Kurs in deiner Nähe. Aber mit Stundenlohn hatte ich mich nicht beschäftigt. Mir war es wichtig, überhaupt etwas zu finden. Aber keine Sorge, bei Werbung austragen bekommst du eine angemessene Bezahlung. Dabei bist du an der frischen Luft und kannst dir den Job mit einer Freundin teilen. Das heißt aber auch Geld teilen ;)
Und beim babysitten musst du dich mit der Familie einigen. Hänge vielleicht Poster auf oder lasse dich in die Zeitung setzten. Vielleicht kennst du auch Mütter, die jemanden suchen. Vielleicht kannst du auch mal bei deinem alten Kindergarten Zettel verteilen. Auf den Zettel sollte dein Name, Telefonnummer, Hobbys und wenn du den Babysitter Führerschein hast draufstehen. Dieser Führerschein ist kein muss, aber macht wie gesagt einen guten Eindruck. Vielleicht kannst du auch noch ein schönes Bild von dir drauf machen :)

Hoffe ich konnte dir helfen!
Schreibe bitte zurück, ob du etwas gefunden hast. :)

Viel Glück!! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja mit 13 könntest du beispielsweise babysitten, oder Hunde ausführen :) du könntest evtl zettel mit deiner Nummer aushängen. Hat mal eine Freundin von mir gemacht. Das Geld variiert, aber wenn du Glück hast bekommst du hier und da noch einen kleinen Zuschuss ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eva1213
13.04.2016, 21:45

Danke

0

Wird nicht klappen kannst Zeitung machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?