Frage von Resaaa,

Ferienjobs ab 15 ? Was kann man ab diesem Alter tun ?

Hallo zusammen ich bin 15 Jahre alt und bei uns haben gerade die Sommerferien begonnen und da ich leider zur Ziet nicht so viel Geld habe um etwas in den Ferien zu machen muss ich das schleunigst ändern. Schließlich kostet heutzutage alles Geld.

Deshalb jetzt die Frag von mir welche Jobs kann ich ab 15 Jahren tun ?

Hilfreichste Antwort von Tigerknopf,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo. Find ich gut, dass Du was arbeiten möchtest in den Ferien. Du könntest zum Beispiel Zeitungen austragen. Da gibt es sicher auch einige Anzeigen dafür in der Zeitung. Du könntest auch für die Nachbarn den Rasen mähen, die Hecke schneiden und ähnliche Dinge dieser Art. In Städten werden auch oft Leute für das Verteilen von Flyern gesucht. Noch ne Möglichkeit wäre, in einigen Läden nachzufragen, ob sie jemand fürs Regale einsortieren brauchen können. Vielleicht ist ja was passendes dabei für Dich. Viele Grüße und schöne Ferien - Tigerknopf :-)

Antwort von Locolii,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also was sich eignet ist: Babysitten (am besten bei Menschen die du kennst) Zeitungen austragen ( kann auch Werbung sein und da braucht jeder Betrieb Hilfe) Im Garten helfen ( bei Nachbarn) Hunde ausführen Kellnern Nachhilfe Hoffe es hilft ein bisschen :) Locolii ♥

Kommentar von Resaaa,

Naja wie gesagt so viele Gaststätten sind zwar nicht bei uns aber ich kann ja auch bei einer Eisdiele fragen ;)

Antwort von Telecustom,

Ab 15 tritt das Jugendarbeitschutzgesetz ein. Ich vermute, du kannst alles machen.

Kommentar von Resaaa,

hm. okay und das heißt ich dürfte dann auch Regale in Supermärkten einräumen ? :)

Antwort von marc26,

Nachhilfe

Zeitung austragen

Kellnern

Usw.

Kommentar von Resaaa,

Das ist jetzt nicht böse gemeint aber genau sowas geht entweder nicht bei uns oder genau sowas will ich nicht machen. Zeitung austragen ist schon alles in unserer Umgebung vergeben. Kellnern : wir haben nicht so viele Gaststätten in unserer umgebung... Nachhilfe: ich glaube nicht das die dann was bei mir lernen... ich kann nicht so gut erklären (: Aber trotzdem danke :)

Antwort von Mrvietsk8ter,

zeitungen austragen

Antwort von Traenenseele,

Zeitung austragen und Rasen mähen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community