Frage von Meli68, 7

Ferienjob weg von der Heimat?

Ich bin 16 Jahre alt und möchte nächstes Jahr (2017)Ferienjob machen. Jedoch fällt mir zu Hause die Decke auf den Kopf und bei mir zu Hause auf einem Dorf gibt es nichts gescheites... Jetzt war meine Frage ob ich an einem anderen Ort wo man Verpflegung und eine Unterkunft bekommt ein Ferienjob machen kann....?

Antwort
von softie1962, 7

Wenn es das gibt, werden die Kosten für Verpflegung und Unterkunft vom Lohn abgezogen werden. Vielleicht gibt es ja Verwandte ausserhalb deines Dorfs bei denen du in der Zeit wohnen kannst.

Kommentar von Meli68 ,

Leider wohnen alle meine Verwandte in meinem Umkreis...... Aber danke für deine Antwort..

Antwort
von derhandkuss, 5

Die Kosten für Kost und Logis gehen dann natürlich von Deinem Verdienst runter. Du kannst versuchen, ob Du einen solchen Job in der Gastronomie größerer Feriengebiete findest (Saisonarbeit). Oder als Erntehelfer in größeren landwirtschaftlichen Betrieben. Da ist so etwas oft (noch) üblich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten