Frage von Vloverklein, 40

ferienjob versteuert?

hey ich mache dieses Jahr in den Ferien zum ersten mal einen Ferienjob. ich arbeite 3 Wochen lag ca 6-8 Stunden am tag und ich verdiene 10€ pro Stunde.

Wird meine Gehalt versteuert? Weil ich komme ja auf mehr als 450 € und das ist ja der Lohn eines Minijobers und der wird nicht versteuert .

freue mich auch schnelle Antwort Danke

LG Vloverklein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Savix, 34

Wie alt bist du denn? Schüler dürfen jährlich 1200€ frei dazuverdienen.

Kommentar von Vloverklein ,

ich bin 15

Kommentar von Savix ,

Dann darfst du das anrechnungsfrei Geld behalten und musst keinerlei Steuern zahlen. 

Kommentar von Vloverklein ,

ok Danke :)

Antwort
von Barolo88, 34

wenn du knapp unter 900 Euro bleibst ist das steuerfrei

Kommentar von glaubeesnicht ,

Sozialabgaben müssen aber trotzdem bezahlt werden.

Kommentar von Savix ,

Nicht, wenn man minderjährig ist.

Kommentar von Vloverklein ,

ich bin erst 15

Antwort
von Fragensind, 13

Wo arbeitest du denn wenn ich fragen darf ?

Kommentar von Vloverklein ,

in der Stadtwerke bei mir in der nähe im Büro