Frage von thxrid, 20

Ferienjob suchen. Wie und vor allem bei welchem verdient man in der Woche ziemlich viel?

Hey Leute, Zu mir ich bin ein Mädchen und 15 Jahre alt. Diese Frage geht jetzt an alle da draußen, die schon Erfahrungen gemacht haben und mir weiter helfen können. Ich wollte mal fragen, ob ihr wisst was man mit 15 Jahren schon als Ferienjob machen kann und wie viel man am Ende der Woche verdient, also auch nur das Gehalt was man bekommt, da sollten schon diese ganzen anderen Sachen abgezogen sein. Ich bräuchte nämlich dringend einen Ferienjob der mir auch wirklich was ein bringt, da ich nächstes Jahr wieder mit den Pfadfindern aufs Stammeslager fahre und eine eigene Ausrüstung benötige und das ist ja ziemlich teuer... Ich würde mich über wirklich jede einzelne Antwort Freund, die mir weiter hilft.

Danke schon mal im Vorraus :*

LG Thxrid

Antwort
von Lavendelelf, 12

Jugendliche ab 15 Jahren dürfen während der Schulferien 4 Wochen pro Jahr Vollzeit arbeiten. Vollzeit gearbeitet werden dürfen höchstens vier 5-Tage-Wochen, was genau 20 Arbeitstagen entspricht. Die tägliche Arbeitszeit darf 8 Stunden, die Wochenarbeitszeit 40 Stunden nicht überschreiten und zwischen den Arbeitstagen muss eine Ruhezeit von mindestens 12 Stunden liegen.

Wenn du also pro Stunde 8,- € verdienst, (Der Mindestlohn muss für dich nicht bezahlt werden) sind das bei 40 Stunden in einer Woche 320,- € Brutto.

Kommentar von thxrid ,

Ah ok danke. und was wären 320€ Brutto in Netto?

Kommentar von Lavendelelf ,

Netto ist ca. 250,- €.

Antwort
von Frechehummel, 14

Da Ferienjobs immer ganz unterschiedlich vergütet werden, ist es schwer hier eine pauschale Antwort zu geben. Ich an deiner Stelle würde einfach mal direkt bei passenden Unternehmen vorsprechen und mich über die Konditionen erkundigen.

Antwort
von strawberry999, 13

Hey,

also ich jobbe jetzt in den Ferien in einer OGS der Stadt und die bezahlen mich für 5 Tage relativ gut. Ich würde einfach mal dahin gehen und fragen ob sie Helfer für die Ferienbetreung brauchen (die suchen oftmals Leute, die denen in der Küche usw. helfen).

Hoffe es war hilfreich! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten