Frage von Th32PaC, 34

Ferienjob Steuer zurückbekommen?

Hey leute also ich arbeite seit 3 wochen für eine Bäcker als Ferienjobbler. Lange Rede kurzer Sinn. Ich hab ja das recht die Steuern von meinem Lohn am ende des Jahres zurückzubekommen aber ich muss ein Formular dafür ausfüllen.
1. ich weis nicht welches formular
2. muss ich diesen formular ausfüllen
3. (wenn ja) ist es nur ein formular?

Antwort
von PatrickLassan, 20

Du hast das Recht (und in manchen Fällen auch die Pflicht), eine Einkommensteuererklärung abzugeben.

Du kannst dir die Formulare entweder bei deinem Finanzamt besorgen oder die Erklärung online abgeben.

https://www.elster.de/arbeitn_home.php

Kommentar von Th32PaC ,

Bekomm ich dann die steuer automatisch zurück die ich bezahlt habe?

Kommentar von PatrickLassan ,

Wenn du zuviel gezahlt hast, wovon bei einem Ferienjob auszugehen ist, ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community