Frage von TheGlubschi, 38

Ferienjob (Sommerferien) mit 16?

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Also: Ich, 16 Jahre alt, suche für die Sommerferien einen Ferienjob. Mich würde interessieren, welche Berufe ich ausüben könnte (bitte keine Hinweise wie Babysitten,Zeitung austragen, etc.).

Schon mal im voraus ein Dankeschön!

Gruß Mark

Antwort
von yuyake, 18

in einem kaffee kellner oder als küchenhilfe, oder auf em golfplatz golfbälle einsammeln und tauchen dass gibt relativ gut geld, ode rim schwimmbad an der kasse

Antwort
von muschmuschiii, 18

du kannst überhaupt keine Berufe ausüben, weil du mit 16 noch keinen Beruf erlernt hast. Du kannst allenfalls angelernte Arbeiten bzw. Hilfsarbeiten übernehmen.

Antwort
von TeddySocke, 15

Aushilfe in einem Einkaufsladen im Kino an der Kasse/Essensausgabe. 
Kommt drauf an ob du in einer (Groß)stadt wohnst oder auf einem Dorf, da sind die Möglichkeiten halt immer anders :).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community