Ferienjob schmeißen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie alt bist du, 15? Ich nehme an das du noch bei deinen Eltern wohnst. Also wird der Betrieb bei dem du den Ferienjob angenommen hast (oder der dir durch irgendwen besorgt wurde) früher oder später bei dir daheim anrufen.

Und dann fliegts auf. Folge davon: Noch mehr Stress mit den Eltern. Folge davon: Sie könnten dir möglicherweise Reitverbot erteilen oder Hausarrest oder Taschengeldentzug. Als Konsequenz für dein Verhalten. Und damit hätten sie nicht mal unrecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 Wochen arbeiten ist doch nicht lange. So hast Du  Dir sinnvoll etwas Taschengeld verdient und Deinen Eltern gezeigt, dass sie sich auf dich verlassen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LauraRiedel
24.07.2016, 18:05

Es geht mir um den Fakt das ich meinen Freund dann 6 Wochen nicht sehen kann und mein Pferd genauso wenig... Ich habe noch 3x Sommerferien und ich sehe es nicht ein die letzten Ferien die ich mit meinem freund verbringen kann arbeiten muss. Außerdem können Sie mir das doch nicht aufzwingen ?

0
Kommentar von LauraRiedel
24.07.2016, 18:09

Weil ich noch 3 Jahre abi mache

0

Ja und du solltest auch hingehen, damit du lernst, dass man für sein Geld arbeiten muss und nicht alles in den A*sch geschoben bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LauraRiedel
24.07.2016, 18:03

Ich bekomme eh nichts in den a*sch geschoben ist ok. Hilfreiche antwort ;)

0
Kommentar von Michia12
24.07.2016, 18:03

Hab ich auch nicht behauptet ;) nur um es zu verdeutlichen :)

0

Natürlich werden sie informiert.

Du brauchst eh mehr Disziplin im Leben, so würdest du nichts mehr klauen in deinem Leben, wenn du siehst, wie lange man arbeiten muss um sich etwas leisten zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie belügst, fällt das ja spätestens auf, wenn du kein Geld bekommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LauraRiedel
24.07.2016, 19:13

Auf mein Konto haben sie eh kein Zugriff

0

Ein Ferienjob ist gut für dich.

Zum einen kannst du dir Geld für deine Wünsche verdienen. Zum anderen lernst du schon einmal das Berufsleben kennen.

Es gehört zum Leben auch eine gewisse portion Disziplin.

Also mache den Job.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?