Frage von Fabian1608, 24

Ferienjob muss ich irgendwelche Steuernbezahlen?

Guten Tag,

Ich habe für diese Sommerferien einen vierwöchigen Ferienjob. Ich arbeite 5 Tage pro Woche von 8:30 - 16:30 Uhr und bekomme einen Stundenlohn von 7€. Ich werde im August 16 Jahre alt und habe sonst in diesem Jahr noch keinen anderen Ferienjob gemacht.

Geht von diesem Gehalt irgendetwas an Steuern weg, wenn ja was oder nicht?

Danke im voraus! Fabian

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von lenzing42, 13

Der Ferienjob ist steuerpflichtig nach Maßgabe der persönlichen Lohnsteuerabzugsmerkmale. Wenn dir Steuern abgezogen werden, kannst du mindestens einen Teil davon über eine Steuerklärung zum Jahresende zurückbekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community