Ferienjob-mit Pferden für Jugendliche?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du schon einen Schulabschluss? Du darfst einen Ferienjob mit mehr als 2 Stunden am Tag nur Mahden, wenn du 16 Jahre alt bist oder einen Schulabschluss hast.

Andernfalls könntest du höchstens in der Schule fragen, ob man dich für ein " Praktikum zur Berufsorientierung " oder so was unterstützt. In vielen Schulen gibt es da ja was während der Schulzeit für ein paar Tage, und der zuständige Lehrer kann da was zusätzliches für die Ferien genehmigen.

Wenn du das schlau genug anfängt, punktest dumit deinem Engagement dann auch noch in der Schule...😆

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SinaMilly
08.06.2016, 21:47

Also nach diesem zeugnis hätte ich theoretisch meinen realschulabschluss da ich dann die 10. Klasse beende😁mache aber noch weiter^^

Ich werde mal nachfragen ob sich da was machen lässt, danke😊

0

Warum nicht einfach mal bei einem Reiterhof anfragen???

musst aber auch sehen ob du den Reiterhof auch zu Fuss, Bus oder FAhrrad errreichen kannst.

Wahrscheinlich wirst du für den Anfang nur sehr unliebsame Arbeiten machen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SinaMilly
08.06.2016, 21:49

Danke ich habe schon bei dem einzigen rh bei uns in der nähe angefragt und natürlich brauchen die niemanden mehr ._.

Mit unliebsamen arbeiten würde ich klar kommen:D

0

Hallo SinaMilly,

ich kenne einen Bauernhof mit ca. 20-30 Pferden, die über die Sommerferien meist Ferienkinder haben und wo immer Hilfe gebraucht wird.

Dieser Bauernhof ist aber sehr weit im Norden und ich weiß nicht wo du wohnst oder ob du bereit wärst für 1-2 Monate woanders zu leben.

Ansonsten frag doch einfach mal bei Bauern- oder Reiterhöfen in deiner Gegend nach.

Viel Erfolg bei der Suche

JustAnon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SinaMilly
08.06.2016, 21:50

Ich wohne so in der nähe von bremen😁und da die sommerferiem nur 6 wochen lang sind und ich 2 wochwm davon weg bin und eine woche eine freundin aus bulgarien kommt hat sich das mit dem 1-2 monate weg bleiben schonmal erledigt😁 aber trzd dankey😊

0

Sonst kannst du auch auf Ferienhöfen anfragen, ob du da helfen darfst. Sowas gibt es doch beinahe überall. Oder du fragst auf deinem Reiterhof oder so nach, ob du da in den Ferien arbeiten darfst.

Was nicht für jeden was ist, wäre die Arbeit auf einem Therapiehof, die mit behinderten Menschen und Pferden arbeiten. Viele bieten da auch Ferienpraktika an. Bei sowas könntest du auch fragen.

Ganz liebe Grüße Flauschefreund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SinaMilly
08.06.2016, 21:51

Danke, wie gesagt ist unser einziger ferien bzw reiterhof schon voll:/

0