Frage von Fragensteller9w, 82

Ferienjob mit 14? 8447?

Hey, ich bin m/14 und habe gerade Sommerferien und absolut nichts zutun also kann ich doch etwas Geld machen. Kennt ihr vielleicht ein paar Möglichkeiten mit 14 Geld zu verdienen (außer Zeitung austragen)?
Freue mich über eure Antworten! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLordWizzard, 14

Du könntest Rasen mähen, in der Eisdiele helfen etc. Baby-Sitten in den Ferien ist nicht so eine gute Idee, da die meisten sich frei nehmen und es nicht benötigen. Hier eine kleine Liste:                                                                 http://www.fixverdient.de/nebenjobs-schueler/

Mfg xLordWizzard

Antwort
von Lavendelelf, 39

In den bereits laufenden Ferien einen Ferienjob zu bekommen ist natürlich schwer, da wohl bereits alle Ferienjobs vergeben sind. 

Antwort
von liebeskind1445, 46

Hunde ausführen,Babysitten

Antwort
von lenzing42, 13

Vielleicht hilft dir folgen Link ja weiter:

http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

Den passenden Arbeitsplatz musst du dir aber selbst suchen.

Antwort
von oppenriederhaus, 39
Antwort
von Kefflon, 34

Da unter 16 arbeiten Kinderarbeit ist und diese verboten ist, hast du nicht viele Möglichkeiten außer Zeitung austragen. Babysitten... Gartenarbeit...

Kommentar von Lavendelelf ,

Sorry, das ist völlig falsch. Lese dir mal das Jugendarbeitsschutzgesetz durch. Dann weißt du, dass Arbeiten ab 13 Jahre erlaubt ist.

Kommentar von lenzing42 ,

Wenn du dich auf das Jugendarbeitsschutzgesetz berufst, dann solltest du auch auf die Einschränkungen für die Arbeit ab 13 Jahren hinweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community