Frage von YoungJesus0, 78

Ferienjob mit 13 , erlaubt oder nicht erlaubt?

Ist z.B. Zeitung austeilen in den Ferien als 13 Jähriger erlaubt ( aufbesserung des taschengeldes ) ? Und weiss einer die Zeiten ab wv uhr man arbeiten darf ? Und Gehaltsangabe wäre noch nett :) Danke schonmal

Antwort
von KateHassoun, 7

Ab 13 darfst du leicht arbeiten (wie z.B. Zeitungaustragen) erledigen. Ein bekannter von mir geht jeden Mittwoch für den WochenKurrier Zeitungen austragen, er bekommt durchschnittlich 70 Euro im Monat, je nach dem wie schnell er verteilt. Je schneller er verteilt, desto mehr geld bekommt er.

Antwort
von Ladiesmann, 41

Leider darf man mini jobs erst ab 14 Jahren

Kommentar von mermaid13 ,

Quatsch. Ich bin 13 und trage auch schon Zeitungen aus. Es kommt natürlich auch darauf an, was die Gemeinde, in der man lebt, erlaubt.

Antwort
von MrWolf633, 25

Hilf mal bisschen bei Oma, kriegst immer bisschen was und machst erst 14 die Zeitung oder lässt das mit Omi sein.

Antwort
von mermaid13, 35

Ich bin 13 und trage an jedem Mittwoch Zeitungen aus, nicht nur in den Ferien. Ich habe bis 18:00 Uhr Zeit, um sie auszuliefern und bekomme pro Monat 50€. :) Es kommt natürlich auch auf die Gemeinde an, in der du lebst - manche erlauben das Verteilen von Zeitung erst ab 14 und andere sogar schon ab 12. Darüber müsstest du dich mal informieren. :)

Kommentar von YoungJesus0 ,

Müssen da die Eltern zustimmen und/oder irgendwas unterschreiben ?

Kommentar von MrWolf633 ,

Im Monat nur 50€?! Bisschen wenig für das viele laufen....

Kommentar von mermaid13 ,

@MrWolf633: Ich trage immerhin nur kostenlose Zeitung aus. :) @YoungJesus0: Ja, deine Eltern müssen den Vertrag unterschreiben.

Antwort
von Psychotrix, 33

Nein ist es nicht. Ab 16 Jahren erst.

Kommentar von Psychotrix ,

halt! ab 14 Jahren :D

Kommentar von YoungJesus0 ,

Müssen die Eltern da zustimmen und irgendwas unterschreiben ?

Kommentar von mermaid13 ,

Quatsch. Ich bin 13 und trage auch schon Zeitungen aus. Es kommt natürlich auch darauf an, was die Gemeinde, in der man lebt, erlaubt.

Kommentar von mermaid13 ,

Ja, deine Eltern müssen den Vertrag unterschreiben. :)

Kommentar von Psychotrix ,

Deine Eltern müssen es erlauben UND Gesetzlich darfst du erst ab 14 bzw. 16 Jahren Geld verdienen, auch wenn es nur Taschengeld ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community