gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ferienjob in der Gerichtsmedizin!

gefragt von peter1010 am 08.12.2008 um 20:09 Uhr

Hier in Berlin werden Ferienjobs in der Gerichtsmedizin angeboten. U. a. werden auch Schüler/-innen angesprochen. Ungeachtet des Stundenlohnes i. H. v. € 15,00 finde ich diese Sache doch gewöhnungsbedürftig!!!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

arbeit x 14.449 gerichtsmedizin x 20

SadOne
beantwortet von SadOne am 8. Dezember 2008 20:11
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man muss sich nicht bewerben, wenn man es nicht mit sich vereinbaren kann. Ist eigentlich ein Job wie jeder andere vermute ich .. nur der Blickwinkel verändert es stark.

anonym
beantwortet von sweetcurse am 14. April 2009 15:30
0x

Ich bin sehr bemüht darum eine Stelle als Praktikant oder Ferienarbeiter in der Gerichtsmedizin zu bekommen und habe von dieser Möglichkeit noch nicht gehört! Ich hatte mich schon einmal in Berlin in der Gerichtsmedizin beworben und habe eine Absage bekommen, weil es angeblich nicht möglich wäre als sozusagn"Zivilist" da einfach ein Praktikum zu machen! Könnte mir denn vllt jemand die Adresse geben, wo man sich für den Ferienjob bewerben müsste? Ich möchte es einfach nochmal versuchen =) danke schonmal für die antworten

cats4life
beantwortet von cats4life am 8. Dezember 2008 20:10
0x

Wieso...es muss ja nicht gleich in der Leichenhalle sein, könnte ja auch Büroarbeit sein...außerdem...wer´s mag...

Renntier
beantwortet von Renntier am 8. Dezember 2008 20:10
0x

Eine Schnupperlehre solltest Du dort vermeiden...

Kommentar von peter1010 am 8. Dezember 2008 20:12

ich esse auch lieber Bratwurst!

Marieke2712
beantwortet von Marieke2712 am 8. Dezember 2008 20:10
0x

Wer bietet die denn an? Den Stundenlohn finde ich ja spitzenmässig, aber ich glaube nicht daran, dass das wirkliche Jobs in der Gerichtsmedizin sind.

Kommentar von peter1010 am 8. Dezember 2008 20:12

Es sind in erster Linie Nachtwache und Pförtnerdienste!!!

Kommentar von Simple_avatar2smallRomjia am 8. Dezember 2008 20:13

Dann dürften das ja Schülerjobs für über 18 jährige sein. Oder wie regeln die das, das Minderjährige Nachts arbeiten?

Kommentar von peter1010 am 8. Dezember 2008 20:14

das ist richtig!

PetitPapillon
beantwortet von PetitPapillon am 8. Dezember 2008 20:10
0x

das stimmt aber wer sich das zutraut, für den ist es doch eine Chance.

Romjia
beantwortet von Romjia am 8. Dezember 2008 20:10
0x

Und welchen Rat suchst du?

Kommentar von peter1010 am 8. Dezember 2008 20:13

ob dies für Schüler seelisch bedenkenlos ist!

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 8. Dezember 2008 20:15

An der Pforte? Klar. Die machen doch sicher keine Gesichtskontrolle bei den Leichen.

Kommentar von Simple_avatar2smallRomjia am 8. Dezember 2008 20:16

Ahja, Schüler die sich den Job nicht vorstellen können, werden da nicht hingehen. Und die, die hingehen werden nicht dazu eingeteilt Leichen zu schleppen oder an Leichen rumzuschnippeln. Wenn die NAchtwachen und Pförtnerdienste machen, sind die eh über 18 also alt genug um zu entscheiden was sie wollen und was nicht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.