Hotelmanagement - ein paar Fragen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist kein universitaetsstudiengang in deutschland, sondern ein fachhochschulstudiengang. Ansonsten bwl an einer uni studieren und nebenher Praktika machen. Ich wuerde mich aber mal.erkundigen , ob so ein praktisch orientierter studiengang an einer fachhochschule in der branche im.allgemeinen bevorzugt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cavalierin
30.10.2015, 15:32

Vielen Dank für deinen Fachhochschultipp ;)ein praktisch orientierter Studiengang klingt auch für mich recht sinnvoll, denn da könnte man ja auch direkt Berufserfahrung sammeln :)

0
Kommentar von berndkleve
31.10.2015, 17:59

Da ist eventuell noch ein verstaendnisfehler drin, aber wundert mich nicht, wenn man noch in klasse11 ist, sozusagen am anfang der bemuehungen. Ausserdem ist das ein ziemliches durcheinander mit den studiengaengen seit der bologna reform, es ist eigentlich genau das gegenteil von.dem eingetreten, was man erreichen wollte. Das jetzt zu ordnen, ist ein bisschen schwierig. Ein.universitaetstudiengang in deutschland ist eher theoretisch und allgemein angelegt, eine praktische spezialisierung auf hotelmanagement gibt es da nicht. Ob das jetzt das ist, was du suchst, wage ich mal zu bezweifeln.

0

habe nicht studiert, aber bin im tourismus tätig.

italienisch für nur 1 land der welt würde ich kategorisch ausschliessen.

dafür habe ich mit dem eher einfach zu erlernendem spanisch absolut viele länder bereisen können. bzw. dort arbeiten können (kuba, dom.rep, costa rica, venezuela, kanaren...)

- mit mandarin bist du eh schon auf einem super weg, da vor eingier zeit publiziert wurde, daß die 3 weltsprachen in 100 jahren engl, span. und chin. sein werden (weiß aber nicht genau ob mandarin od was noch mal schnell die and chin. sprache?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cavalierin
30.10.2015, 15:30

Weiß auch nicht, blick da manchmal auch nicht ganz durch mit dem chinesisch :D mein Problem ist halt, dass ich dann ja nur ein halbes Jahr Mandarin erlenen würde, ob das reicht? Ich denke eher nicht... Aber vielen Dank schon einmal für den Spanisch Tipp ;)

0

Was möchtest Du wissen?