Frage von Similiar, 24

Ferienjob für Schüler in den Winterferien?

Hallöle, ich bin ein 15 Jahre alter Schüler eines Gymnasiums und möchte in den Winterferien arbeiten gehen, um dann in etwa 600 € zu verdienen. Ich lebe übrigens in Österreich, Wien, hirschstetten. Mit dem Geld habe ich dann vor mir eine Playstation 4 zu kaufen, da ich noch nie eine Konsole oder Pc hatte und schon immer sowas haben wollte. Aber wo soll ich denn mit der Suche anfangen? Ich würde 40 Stunden pro Woche arbeiten. Und qualifiziert bin ich ja nicht für alles was so angeboten ist. Ich dachte an etwas wie Billa, Mcdonalds oder irgendwelche Geschäfte bei denen ich entweder essen servieren kann, an der Kasse helfen oder beim Aufräumen / putzen tätig sein kann. Minimum 8€/ Stunde . Irgendwelche Vorschläge? Danke im Voraus.

Antwort
von tb2210, 9

Hallo,

Also in deinem jungen Jahren sich nach einem Job umzuschauen ist schonmal eine gute Einstellung , allerdings sind deine Ansprüche sehr hoch.
Vll solltest du es mal in deiner Umgebung in Supermärkten oder anderen Einzelhandelsgeschäften versuchen , so zur Weihnachtszeit suchen die sicherlich Verstärkung. Vll ist es auch möglich , erstmal Samstag oder nach der Schule ein paar Stunden zu arbeiten.

Kommentar von Similiar ,

Vielen Dank für die Antwort. Sollte helfen.

Antwort
von Wladimyr09, 9

Du nimmst die Backen ganz schön voll mit Deinen Ansprüchen.Hast Du überhaupt eine Ahnung davon wie es ist 40 Stunden in der Woche zu arbeiten?Und eins mußt Du auch bedenken,keiner hat Geld zu verschenken.Wenn Du 8€ die Stunde verdienen willst wirst Du auch entsprechend buckeln müssen was Du mit Deinen 15 Jahren aber nicht schaffen wirst.Also nicht ganz so hohe Ziele setzen.

Kommentar von Similiar ,

Danke für den Feedback, ich sollte wohl auf niedrigere Ansprüche herabsinken wenn das wirklich zu viel verlangt ist.

Antwort
von Nc201996, 17

Wäre gut zu wissen, aus welcher Umgebung du so kommst.

Kommentar von Similiar ,

Österreich, Wien, hirschstetten :)

Kommentar von Nc201996 ,

Ok tut mir leid da bin ich raus komme aus DE. 😂

Kommentar von Similiar ,

Ui schade haha, ich muss dir jedoch trotzdem für deine Hilfsbereitschaft danken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community