Frage von xxlwx, 38

Ferienjob für 12 jährigewas?

Hi ich will in den Ferien einen Job machen...bisschen mehr Geld verdienen ..ich gehe schon Zeitungaustragen ...das könnte man noch machen und die komme ich an den Job ( bin 12)

Antwort
von turnmami, 13

Für einen richtigen Ferienjob musst du warten, bis du mind 14 bist.

Viele Anbieter nehmen die Teenies erst ab 16.

Mit 12 fällst du noch unter Kinderarbeit. Da dürftest du offiziell noch nicht mal die Zeitungen austragen!

Antwort
von vogerlsalat, 28

Naja, einen wirklichen Job wirst du nicht bekommen, dazu bist du zu jung. Wenn du nicht grad in einer Großstadt lebst, kannst du ev. versuchen bei der Gartenarbeit zu helfen und dir so etwas Taschengeld zu verdienen.

Antwort
von sonnymurmel, 14

schau mal hier:

http://www.helpster.de/ferienjobs-ab-12-ab-wann-duerfen-kinder-in-den-ferien-job...

Für Kinder mit 12 Jahren ist das Arbeiten, auch in den Ferien, nicht
gestattet. Auch Ausnahmen sind im Alter von 12 nicht möglich.

Antwort
von Turbomann, 12

Du findest mit 12 noch nicht viel was du machen kannst.

Schau mal oben rechts mit der Suchfunktion nach Job für 12-jährige, dort findest du jede Menge Antworten.

Dann muss man nicht jedesmal dieselbe Antwort tippen.

Antwort
von ede0007, 19

Mit 12 wohl garnicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten